Vertrag läuft aus Neue Entwicklung in der Frage um Hummels' BVB-Zukunft

Mats Hummels zählt zu den ältesten Spielern beim BVB. Seine Zukunft ist ungewiss, doch wie lange noch?
Nach Kapitän Marco Reus hat Borussia Dortmund einem Medienbericht zufolge auch Mats Hummels ein Angebot für einen neuen Vertrag gemacht. Wie die "WAZ" berichtete, soll der Abwehrspieler "genau den gleichen Vertrag wie Marco Reus" über ein Jahr und zu reduzierten Bezügen vorgelegt bekommen haben.
Im Gegensatz zu Reus, bei dem nach einem "Bild"-Bericht die Verlängerung nur noch Formsache ist, soll sich Hummels aber noch nicht entschieden haben.
Laut der "Sport Bild" von Anfang März hatte der BVB-Verteidiger drei Optionen im Kopf: Verlängerung, Wechsel und auch ein Karriereende. Das sei tatsächlich eine Option für den Routinier. Die Knieprobleme der letzten Jahre seien der Grund dafür.
Der 34 Jahre alte Abwehrspieler spielte von 2008 bis 2016 für den BVB und kehrte 2019 nach drei Jahren bei seinem Jugendklub FC Bayern München wieder zurück. Zuletzt war Hummels, der mit dem BVB zweimal Meister und zweimal Pokalsieger wurde, allerdings in der Innenverteidigung nur noch die Nummer drei hinter den aktuellen Nationalspielern Niklas Süle und Nico Schlotterbeck. Aufgrund der Verletzung Schlotterbecks ist er derzeit wieder gesetzt.
- Nachrichtenagentur dpa