t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Neue Entwicklung um Mats Hummels' BVB-Zukunft


Mehr zur Bundesliga

Vertrag läuft aus
Neue Entwicklung in der Frage um Hummels' BVB-Zukunft

Von dpa, t-online
11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels: Der 34-Jährige hat es als Fußballer ganz nach oben geschafft.Vergrößern des BildesMats Hummels: Der BVB-Verteidiger könnte auch über den Sommer hinaus in Dortmund spielen. (Quelle: IMAGO/H. Langer, H. Langer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels zählt zu den ältesten Spielern beim BVB. Seine Zukunft ist ungewiss, doch wie lange noch?

Nach Kapitän Marco Reus hat Borussia Dortmund einem Medienbericht zufolge auch Mats Hummels ein Angebot für einen neuen Vertrag gemacht. Wie die "WAZ" berichtete, soll der Abwehrspieler "genau den gleichen Vertrag wie Marco Reus" über ein Jahr und zu reduzierten Bezügen vorgelegt bekommen haben.

Im Gegensatz zu Reus, bei dem nach einem "Bild"-Bericht die Verlängerung nur noch Formsache ist, soll sich Hummels aber noch nicht entschieden haben.

Spiele

Laut der "Sport Bild" von Anfang März hatte der BVB-Verteidiger drei Optionen im Kopf: Verlängerung, Wechsel und auch ein Karriereende. Das sei tatsächlich eine Option für den Routinier. Die Knieprobleme der letzten Jahre seien der Grund dafür.

Der 34 Jahre alte Abwehrspieler spielte von 2008 bis 2016 für den BVB und kehrte 2019 nach drei Jahren bei seinem Jugendklub FC Bayern München wieder zurück. Zuletzt war Hummels, der mit dem BVB zweimal Meister und zweimal Pokalsieger wurde, allerdings in der Innenverteidigung nur noch die Nummer drei hinter den aktuellen Nationalspielern Niklas Süle und Nico Schlotterbeck. Aufgrund der Verletzung Schlotterbecks ist er derzeit wieder gesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website