Sky bricht Interview vorzeitig ab Bochumer Kapitän kommen die Tränen

Der Abstiegskampf in der Bundesliga spitzt sich zu. Bochum musste eine Niederlage akzeptieren. Kapitän Losilla war so emotional, dass das Interview abgebrochen wurde.
Des einen Freud, des anderen Leid: Während Schalke am Freitagabend mit einem Sieg in Mainz (3:2) vorerst aus der gefährlichen Abstiegszone geklettert ist, steht der VfL Bochum nach dem 0:2 gegen Gladbach am Samstag mittendrin. Der Ruhrpottklub belegt nun den vorletzten Tabellenplatz (28 Punkte).
Dass die Situation auch die Spieler der Klubs sehr mitnimmt, hat Bochums Kapitän Anthony Losilla am Samstagnachmittag gezeigt. Der Franzose wurde auf die Niederlage angesprochen und hatte sichtlich Mühe zu antworten, kämpfte im Gespräch bei Sky mit den Tränen.
"Geht um mehr als die Mannschaft"
Er antworte Reporter Ulli Potofski: "In der ersten Halbzeit war es viel zu wenig. In dieser Situation müssen wir kämpfen und alles geben. Mit fehlen die Worte. So ein Gesicht dürfen wir nicht zeigen. Das ist viel zu wenig. Es geht um viel mehr als die Mannschaft. Es geht um den ganzen Verein. Wir dürfen auf keinen Fall aufgeben."
Der Spieler wurde danach vorzeitig aus dem Interview entlassen. Wie "Bild" berichtet, soll laut des Senders Rücksicht auf die Tränen des VfL-Kapitäns genommen worden sein. Bochum empfängt am kommenden Spieltag den FC Augsburg.
- bild.de: "Sky bricht emotionales Interview ab!"