t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Ducksch im Visier – BVB denkt offenbar an Rückholaktion


Ex-Dortmunder im Fokus
Bericht: BVB denkt an Rückholaktion

Von t-online, dd

07.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Starke Saison für Werder Bremen: Marvin Ducksch beim Torjubel.Vergrößern des BildesStarke Saison für Werder Bremen: Marvin Ducksch beim Torjubel. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund für die kommende Saison schreiten voran. Nun hat der BVB offenbar einen alten Bekannten im Visier – der aktuell bei einem Konkurrenten für Furore sorgt.

Aktuell spielt Borussia Dortmund noch um die deutsche Meisterschaft, liefert sich wenige Spieltage vor Saisonende einen packenden Zweikampf um den Titel mit dem FC Bayern. Doch abseits davon schreiten bei den Schwarz-Gelben bereits die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Sportdirektor Sebastian Kehl will die Mannschaft punktuell verstärken, das Niveau der aktuellen Saison mindestens halten.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759

Nun ist offenbar ein alter Bekannter im Visier: Marvin Ducksch. Der Mittelstürmer spielt für Werder Bremen eine starke Saison, erzielte in bisher 31 Ligaspielen 12 Tore, bereitete dazu 6 weitere Treffer vor. Besonders in der Rückrunde ist der Angreifer durchgestartet, erzielte dort gleich neun seiner Saisontreffer. "Sky" berichtet nun, dass der 29-Jährige eine ernsthafte Option für die Dortmunder sei.

"Schätze ihn nicht nur als Trainer, sondern auch als Menschen"

Es wäre eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Der gebürtige Dortmunder Ducksch spielte schon seit der Jugend für die Borussia, durchlief ab 2002 alle U-Mannschaften und feierte 2013 unter dem damaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp sein Profidebüt in der Bundesliga. 2016 verpflichtete ihn der FC St. Pauli fest, es folgten eine Ausleihe zu Holstein Kiel (Januar 2017 bis Juni 2018), dann Wechsel zu Fortuna Düsseldorf (2018/19) und Hannover 96 (2019 bis 2021). In Bremen nun bildet er ein kongeniales Sturmduo mit Nationalspieler Niclas Füllkrug. Duckschs Vertrag bei Werder läuft noch bis Juni 2024.

Erst vor kurzem erklärte der Torjäger bei "Sky", er schätze BVB-Trainer Edin Terzic "nicht nur als Trainer, sondern auch als Menschen. Das habe ich damals schon getan. Ein Mann, der für mich sehr, sehr viel Ahnung hat."

Verwendete Quellen
  • Bericht bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website