t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Jude Bellingham: Matthias Sammer spricht über Zukunft des BVB-Stars


Würde dort "bessere Erziehung bekommen"
Sammer spricht über Zukunft von BVB-Star Bellingham

Von Florian Vonholdt

09.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1025898506Vergrößern des Bildes
Matthias Sammer: Dortmunds externer Berater war am Dienstag als TV-Experte im Bernabeu-Stadion im Einsatz. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel)

Verlässt Jude Bellingham den BVB in Richtung Madrid? Sollte es so kommen, müsste er sich jedenfalls gehörig umstellen, behauptet Matthias Sammer.

Die Entscheidung im Poker um Jude Bellingham rückt immer näher. Über den umworbenen BVB-Star wurde zuletzt aus Spanien berichtet, dass ein Wechsel zu Real Madrid immer wahrscheinlicher werde. Eine Entscheidung ist indes noch nicht gefallen.

Am Rande des Hinspiels im Champions-League-Halbfinales zwischen den "Königlichen" und Manchester City sprach nun Dortmunds externer Berater Matthias Sammer über die Zukunft des 19 Jahre alten Engländers.

Sammer äußerte sich in seiner Funktion als TV-Experte bei Amazon Prime über die Wahrscheinlichkeit einen Bellingham-Abgangs vom BVB: "Ich kann dazu noch nichts sagen, es liegt noch nichts vor. Es gibt keine Gespräche, aber es gibt immer gewisse Überlegungen. Ich würde es nicht ausschließen (einen Abgang, d. Red.), aber es nicht der Wunsch des Vereins."

Sammer: "Glaube, dass man darauf Einfluss nehmen muss"

Der Europameister von 1996 ist der Überzeugung, Teenager Bellingham würde bei Real "zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund." Warum? "Weil zum Teil natürlich ein 19-Jähriger auch ein paar Flausen neben dem Feld und manchmal auch auf dem Feld im Kopf hat – was vollkommen normal ist für seine Entwicklung. Ich glaube, dass man darauf Einfluss nehmen muss."

Noch hofft man bei der Borussia, dass der wertvollste Spieler der Bundesliga noch ein weiteres Jahr in Schwarz-Gelb aufläuft. Sammer weiter: "Wenn er in Dortmund bleibt, wird er dort weiter reifen. Wenn er zu einem Klub wie hier (Real Madrid, d. Red.) kommt, muss er sich schneller und gründlicher anpassen. Ob er das möchte, wird er entscheiden.“

Bellinghams Vertrag beim BVB läuft noch bis 2025. Zuletzt soll er Berichten zufolge eine vorzeitige Vertragsverlängerung inklusive Gehaltserhöhung abgelehnt haben.

Verwendete Quellen
  • Übertragung bei Amazon Prime
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website