t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern | Uli Hoeneß mag Leverkusener Spiel – Titel soll aber München holen


Kampf in der Bundesliga
Hoeneß mit Spitze gegen Bayer: "Dafür gibt's keinen Titel"

Von dpa
09.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Uli Hoeneß: Er ist Fan der Leverkusener Spielweise.Vergrößern des BildesUli Hoeneß: Er ist Fan der Leverkusener Spielweise. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Topspiel trifft der FC Bayern auf Bayer Leverkusen. Uli Hoeneß hat nun sich vor dem Kracher über die "Werkself" geäußert.

Uli Hoeneß ist ein Fan der Spielweise von Bayer Leverkusen. Er schaue sich möglichst "auch jedes Spiel der Leverkusener an, weil sie einen sehr unterhaltsamen, leidenschaftlichen Fußball spielen", sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Vor dem Gipfeltreffen der Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) zwischen Bayer und Bayern bedeutet das aus Sicht des 72-Jährigen aber wenig: "Na ja, das mag schon sein, dass sie den schönsten Fußball spielen, aber dafür gibt’s keinen Titel."

"Bessere Unterhaltung bieten"

Vor dem Heimspiel gegen den Rekordmeister haben die ungeschlagenen Leverkusener zwei Punkte Vorsprung. Einen großen Anteil daran hat der spanische Trainer Xabi Alonso. Auch Hoeneß ist vom ehemaligen Bayern-Profi als Coach begeistert.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057

"Als Spieler kenne ich Xabi aus nächster Nähe, als Trainer kenne ich ihn nur aus der Distanz. Aus der muss ich aber schon sagen, dass er das, was er hier als Stratege angedeutet hat, in Leverkusen auch als Trainer umsetzt", sagte Hoeneß.

Dass der Münchner Coach Thomas Tuchel in der öffentlichen Bewertung gefühlt schlechter wegkomme, obwohl auch die Bayern in der Bundesliga konstant punkten, missfällt Hoeneß. Genauso wie die nochmals gestiegene Erwartungshaltung. "Ich kann mich noch entsinnen: Wenn wir früher Meister geworden sind, dann sind sich alle in den Armen gelegen. Heute sagen alle, wenn wir an Ostern noch nicht Meister geworden sind, dass das eine Saison zum Vergessen ist."

Klar ist aber auch: Die Bayern-Bosse sind mit der Art und Weise der Spiele unter Tuchel noch nicht komplett zufrieden. "Wir, und ich weiß, auch unser Trainer, wollen unseren Fans aber einfach wieder regelmäßiger noch bessere Unterhaltung bieten", sagte Bayern-Aufsichtsrat Hoeneß.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website