t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Dortmund wohl mit Interesse an Guille Fernández von FC Barcelona


Dortmund sucht Verstärkungen
Schnappt sich der BVB ein Talent vom FC Barcelona?

Von t-online
04.08.2025 - 11:31 UhrLesedauer: 1 Min.
Guille Fernández: Das Talent spielt im zentralen Mittelfeld.Vergrößern des Bildes
Guille Fernández: Das Talent spielt im zentralen Mittelfeld. (Quelle: IMAGO/Jose Breton/imago-images-bilder)
News folgen

Die Personalplanung bei Borussia Dortmund für die neue Saison schreitet weiter voran. Nun rückt ein hochgelobter Teenager in den Fokus.

Wird er zu einem kleinen Transfer-Coup für Borussia Dortmund? Der BVB hat einem Bericht der "Bild" zufolge Interesse an einem jungen Spieler aus der Talentschmiede des FC Barcelona: Guille Fernández.

Loading...

Der 17-Jährige gilt als großes Versprechen für die Zukunft. Aktuell darf er sich im Rahmen der Asienreise des Klubs unter Cheftrainer Hansi Flick präsentieren. Fernández stammt aus der renommierten Nachwuchsakademie "La Masia" und steht noch bis 2027 bei Barça unter Vertrag. Sein Marktwert wird derzeit auf rund drei Millionen Euro geschätzt.

Plus für den BVB?

Beraten wird Fernández von Jorge Mendes. Der erfahrene Portugiese zählt zu den bekanntesten Agenten im Weltfußball und betreut unter anderem Cristiano Ronaldo und José Mourinho. Mendes sondiert dem Vernehmen nach bereits den Markt und zeigt sich offen für interessante Optionen. Dass in Dortmund schon Spieler wie Erling Haaland oder Jude Bellingham den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gegangen sind, könnte da ein Plus für die "Schwarz-Gelben" sein.

Beim BVB beobachte man den Mittelfeldspieler schon seit Längerem, heißt es weiter im Bericht. Der technisch starke Spieler strebe regelmäßige Einsatzzeiten auf hohem Niveau an und nicht eine Rolle am Rand des Kaders, wie es in der hochkarätig besetzten Mannschaft der Katalanen aktuell der Fall sei.

Nach der Asientour plane Flick ein Gespräch mit dem Jungstar, um ihm dessen sportliche Perspektiven aufzuzeigen. Ein zentrales Thema dürfte dabei die Rolle im zukünftigen Kader des spanischen Klubs sein.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom