t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Kommt Freiburgs Cissé bereits im Winter?


FC Bayern München
Kommt Freiburgs Angreifer Cissé bereits im Winter nach München?

Von t-online
11.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Papiss Demba Cissé erzielte 22 Bundesliga-Tore in der letzten Saison.Vergrößern des BildesPapiss Demba Cissé erzielte 22 Bundesliga-Tore in der letzten Saison. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war bereits im Sommer ein Thema, jetzt wird an der Säbener Straße erneut über Papiss Demba Cissé gesprochen. Wechselt der Top-Stürmer im Winter vom SC Freiburg zum FC Bayern? Der deutsche Rekordmeister denkt laut "Bild"-Informationen erneut über die Verpflichtung des Senegalesen nach. Gleich mehrere Gründe sprechen durchaus für den Kauf des 26-Jährigen.

Als sich Ivica Olic im August an der Hüfte verletzte, zogen die Münchner öffentlich den Kauf eines Stürmers in Erwägung. Die Drähte nach Freiburg glühten. Doch letztlich vertraute Trainer Jupp Heynckes seinem damaligen Kader. Mittlerweile dürfte sich die Meinungslage in der bayerischen Landeshauptstadt geändert haben und Cissé ist wieder in der Lostrommel.

Olic und Petersen weit weg von der Startelf

Zwar ist Olic wieder fit, doch der Kroate ist noch meilenweit von seiner Top-Form aus der Saison 2009/10 entfernt. Er merkt selbst, dass er über den Status des Jokers nicht mehr hinauskommen wird und drängt auf einen Wechsel. Der mit großen Hoffnungen vom Zweitligisten Energie Cottbus gekommene Nils Petersen hat den Sprung zum großen FCB noch nicht ganz geschafft. Er braucht noch Zeit.

So lastet derzeit alles auf den Schultern von Mario Gomez, der bereits 20 Pflichtspiel-Tore für seinen Klub erzielt hat. Solange sich der Sturmtank nicht verletzt, ist alles in Ordnung. Schließlich setzt Heynckes in seinem System nur auf einen Stoßstürmer. Sollte Gomez allerdings ausfallen, steht kein adäquater Ersatz parat. Bei den großen Zielen, insbesondere in der Champions League, dürfte der FC Bayern daher auf Nummer sicher gehen und noch einen weiteren Angreifer verpflichten.

15 Millionen Euro im Gespräch

Zwar hat Cissé kürzlich seinen Vertrag beim SC Freiburg zu besseren Konditionen verlängert, doch für 15 Millionen Euro darf er gehen. Darauf haben sich Spieler und Klub bereits verständigt. Dass Cissé die Herausforderung bei einem Top-Klub suchen möchte, ist im Breisgau kein Geheimnis. Diesbezüglich will man dem Torjäger, der in der vergangenen Saison 22 Bundesliga-Tore erzielte und heuer bereits acht Treffer auf seinem Konto hat, keine Steine in den Weg legen.

Berater Guido Nickolay lässt sich auf tz-online-Nachfrage zum Thema Cissé und FC Bayern nichts entlocken. "Cissé hat einen Vertrag bis 2014, ist im Moment bei der Nationalmannschaft und konzentriert sich komplett darauf." Ein Dementi klingt allerdings mit Sicherheit gänzlich anders.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website