t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bastian Schweinsteiger erleidet Außenbandriss im Sprunggelenk


Außenbandriss bei Bayerns Bastian Schweinsteiger

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger droht länger auszufallen.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger droht länger auszufallen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Verletzungspech bleibt Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München treu. Wie der Verein mitteilte, hat sich der Mittelfeldchef im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (2:0) das vordere Außenband im rechten Sprunggelenk gerissen.

Über die Ausfallzeit des Nationalspielers gab es von Vereinsseite keine genaue Prognose. Den Auftakt der K.o.-Runde in der Champions League am 22. Februar beim FC Basel sowie das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 29. Februar gegen Frankreich wird Schweinsteiger aber verpassen und auch in der Liga den Münchnern fehlen.

Schweinsteiger trägt Gips

Dem 27-Jährigen wurde bereits ein Gips angelegt, den er eine Woche lang tragen muss. Danach erhält er einen Spezialschuh, mit dem er das Muskelaufbautraining beginnen kann. "Eine Prognose, wann Bastian wieder trainieren oder spielen kann, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben", sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auf der Internetseite des Vereins.

Beim DFB-Pokal-Viertelfinale in Stuttgart am Mittwochabend war Schweinsteiger nach 17 Minuten verletzt vom Platz gehumpelt. Nach einer Untersuchung inklusive Kernspintomographie bei Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt wurde die Außenbandverletzung diagnostiziert. Schweinsteiger hatte in der Hinrunde wegen eines Schlüsselbeinbruchs bereits wochenlang pausieren müssen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website