t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Testspiele: Borussia Dortmund geht beim FC Liverpool unter


Generalprobe verpatzt
Dortmund geht in Liverpool unter

Von dpa, sid
Aktualisiert am 10.08.2014Lesedauer: 3 Min.
Und wieder ein Tor für Liverpool: Jordan Henderson (li.) erzielte das 4:0.Vergrößern des BildesUnd wieder ein Tor für Liverpool: Jordan Henderson (li.) erzielte das 4:0. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Derbe Abfuhr für den BVB: Borussia Dortmund hat die Generalprobe für die kommende Saison gründlich verpatzt. Im letzten Test vor dem Supercup gegen den FC Bayern München unterlag der Bundesligist beim FC Liverpool mit 0:4 (0:2). Vor rund 46.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Anfield Road sorgten Daniel Sturridge (10. Minute), Dejan Lovren (14.), Philippe Coutinho (49.) und Jordan Henderson (61.) für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg des Vorjahreszweiten der Premier League. Es war im achten Testspiel die erste Niederlage für Dortmund.

Atletico führt Wolfsburg vor

Auch Europa-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg ist gehörig unter die Räder gekommen. Das Team von Trainer Dieter Hecking verlor gegen den spanischen Meister Atletico Madrid mit 1:5 (0:1). Raul Garcia (13./54.), der frühere Münchner Mario Mandzukic (62., Foulelfmeter), Spaniens Nationalspieler Koke (68.) und Hector Hernandez (83.) trafen für Madrid. Den Ehrentreffer erzielte Naldo (67.). Neuzugang Josuha Guilavogui feierte sein Debüt für die Wölfe, die am übernächsten Freitag gegen Meister FC Bayern die neue Bundesliga Saison eröffnen werden.

Drei Tage nach dem Aus in der Qualifikation zur Europa League hat der FSV Mainz 05 gegen den spanischen Erstligisten FC Granada mit 0:1 (0:1) verloren. Innenverteidiger Stephen Sama trug dabei erstmals das Mainz-Trikot. Der 21 Jahre alte Deutsch-Kameruner, der zuletzt für die zweite Mannschaft des FC Liverpool aktiv war, kam als Gastspieler zum Einsatz.

Frankfurt gewinnt Test gegen Inter Mailand

Besser als Dortmund, Wolfsburg und Mainz machte es die Eintracht. Die Frankfurter glänzten beim 3:1 (3:1) über den italienischen Spitzenklub Inter Mailand. Vor 50.000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena schoss der neue Schweizer Stürmer Haris Seferovic zwei Tore (33./39.).

Ruben Botta hatte den Champions-League-Sieger von 2010 in der 25. Minute in Führung gebracht. Lucas Piazon (27.), einem weiterem Frankfurter Neuzugang, gelang umgehend der Ausgleich.

Gelungene 96er-Generalprobe gegen Lazio

Hannover 96 beendete seine Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Erfolgserlebnis. Im letzten Test setzte sich die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut 3:1 (2:0) gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom durch. Marcelo (19.) und Lars Stindl (40./74.) trafen für die Niedersachsen. Cristian Ledesma (66./Foulelfmeter) erzielte das einzige Tor der Gäste.

Weltmeister Ron-Robert Zieler hütete das 96-Tor über die vollen 90 Minuten. Beim Gegner kam sein Nationalmannschaftskollege Miroslav Klose nicht zum Einsatz.

Stuttgart verliert gegen Hull City

Der VfB Stuttgart ist zum Abschluss der Vorbereitungsspiele mit 1:2 (1:2) gegen Hull City ausgerutscht. Der Pokalfinalist aus England führte nach zwölf Minuten bereits 2:0. Vorausgegangen waren Fehler von Torwart Sven Ulreich (5. Minute) und Konstantin Rausch (12.). Der VfB hatte vor 23.500 Zuschauern in Stuttgart zwar deutlich mehr Ballbesitz, dabei aber kaum gute Ideen und nur sehr wenige Torchancen. Vedad Ibisevic traf nach der besten VfB-Offensivaktion der Partie zum 1:2 (39.), war zuvor aber bereits mit einem Foulelfmeter an Hull-Keeper Steve Harper gescheitert (28.).

Die Defensive um den umworbenen Innenverteidiger Antonio Rüdiger machte zwei Wochen vor dem Bundesligastart keinen guten Eindruck. Gegen die Engländer, die in einer Woche in die Premier League starten und in den Playoffs zur Europa League stehen, begann Trainer Armin Veh mit Florian Klein als einzigem Neuzugang in der Startelf. Filip Kostic stand wenige Stunden nach seinem Wechsel noch nicht im Kader. Der vom FC Chelsea ausgeliehene defensive Mittelfeldspieler Oriol Romeou durfte in der zweiten Hälfte auf den Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website