t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Rummenigge kritisiert van Gaal scharf


Scharfe Kritik an van Gaal
Rummenigge über Ex-Trainer: "Er wollte uns vangaalisieren"

Von t-online
09.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz Rummenigge spricht über die schwierige Zusammenarbeit mit Louis van Gaal.Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge spricht über die schwierige Zusammenarbeit mit Louis van Gaal. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz Rummenigge

Zwar lobte Rummenigge van Gaal auch als "guten Trainer" und "erfolgreichen Trainer", gab aber zu, dass er menschlich mit ihm Probleme hatte. "Louis van Gaal war nicht immer pflegeleicht", sagte Rummenigge über den heutigen Trainer von Manchester United, dem er zudem ein "großes Ego" attestierte.

"Ich halte Pep für ein Genie"

Im Gegensatz dazu schwärmte der 59-Jährige vom derzeitigen Bayern-Coach Pep Guardiola. "Ich halte Pep für ein Genie", so Rummenigge. "Er hat den FC Bayern noch ein Stück professioneller gemacht." Guardiola bringe zwar auch seine eigenen Vorstellungen in den Klub ein, gehe dabei aber wesentlich behutsamer vor. "Er hat hohe Ansprüche, aber er respektiert die Kultur unseres Vereins. Pep ist maßvoll. Er hat viele Ideen, sie sind manchmal ungewöhnlich, aber nie verrückt", so der Bayern-Boss.

Deshalb hoffe er, dass der Spanier dem Rekordmeister noch lange erhalten bleibt: "Er ist unser wichtigster Angestellter. Er ist der Schlüssel."

"Hoeneß macht einen guten Eindruck"

Eine andere wichtige Figur des Vereins ist Uli Hoeneß. Der ehemalige Präsident des FC Bayern sitzt derzeit wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis. Rummenigge wusste aber Positives von dem Strafgefangenen zu berichten. "Ich habe ihn dreimal gesehen. Er macht auf mich - wenn man die Umstände bedenkt - guten Eindruck. Er kommt mit der Situation klar", sagte Rummenigge.

Im Frühjahr 2015 wird Hoeneß womöglich las Freigänger eine Anstellung in der Nachwuchsabteilung erhalten. Trotz des zu erwartenden Medienrummels sieht der Bayern-Boss dem gelassen entgegen: "Wir und er werden damit entspannt umgehen. Es war der Wunsch von Uli, und wir stehen selbstverständlich zur Verfügung."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website