t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Gaudino, Kurt und Green müssen zu den Amateuren


Keine Freigabe für Rode
FC Bayern versetzt Jungprofis zu den Amateuren

Von t-online
20.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Gianluca Gaudino spielt seit 2004 beim FC Bayern.Vergrößern des BildesGianluca Gaudino spielt seit 2004 beim FC Bayern. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München räumt sein Profilager nach den Verpflichtungen der Top-Stars Arturo Vidal und Douglas Costa auf. Nun müssen drei Jungprofis das Feld räumen. Wie der "kicker" berichtet, finden Gianluca Gaudino, Sinan Kurt und Julian Green unter Trainer Pep Guardiola keine Berücksichtigung mehr und werden zurück zu den Amateuren geschickt.

Der Vater und Berater von Gianluca, Maurizio Gaudino, zeigt sich verwundert über das Verhalten der Bayern. "Das kam überraschend und muss man jetzt verdauen. Die Planungen waren andere. Es war vereinbart, dass er oben trainiert", sagte der Ex-Profi dem "kicker".

Der 18-Jährige Gaudino steht bereits seit 2004 bei den Bayern unter Vertrag und absolvierte in der Saison 2014/15 acht Bundesligaspiele für die erste Mannschaft. Ein Wechsel zu einem anderen Klub scheint nun nicht ausgeschlossen. "Es gibt einige Anfragen, aber ich weiß nicht, ob wir jetzt noch einen Schnellschuss machen", so der Vater.

Keine Freigabe für Rode

Auch Sebastian Rode hat es derzeit beim FCB nicht leicht. Der 24-Jährige saß beim Bundesligaauftakt gegen den HSV nur auf der Tribüne, doch eine Freigabe für einen Wechsel erhält der Mittelfeldspieler nicht. Vereine wie Schalke, Wolfsburg und Tottenham sollen Interesse am Ex-Frankfurter bekundet haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website