Eigener Rekord steht bei 91 Zählern Dirk Schuster traut den Bayern 100 Punkte zu

102 Punkte sind in einer Bundesliga-Saison zu holen. Das wäre ein glatter Durchmarsch mit 34 Siegen. Wenn es nach Dirk Schuster, Trainer des Aufsteigers SV Darmstadt 98 geht, kommt der FC Bayern München diesmal sehr an diese Marke ran.
"Mich würde es nicht wundern, wenn Bayern in dieser Saison 90 oder sogar 100 Punkte holt", sagte Schuster der "Sport Bild". 100 sind 33 Siege und ein Remis. Unschaffbar? Eigentlich schon. Aber bei der aktuellen Überlegenheit des FC Bayern vielleicht doch nicht unmöglich.
Jagd auf die eigene Bestmarke
Die momentane Bestmarke stammt - natürlich - von den Bayern selbst: 91 Punkte aus der Saison 2012/13. Ein Jahr später waren es 90 Zähler.
Die wenigsten Punkte in einer Meistersaison seit Einführung der Dreipunkteregel holte auch der FCB: 63. Es war die Saison 2000/01, die mit einem Herzschlagfinale endete. Schalke 04 hatte sich schon für einige Minuten als Meister gefühlt.
Acht Spiele, acht Siege
Bislang haben die Münchner ihre ersten acht Spiele allesamt gewonnen. Sechs Mal souverän, bei der TSG Hoffenheim und gegen den FC Augsburg (jeweils 2:1) sehr glücklich. Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt sieben Zähler.