t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

25 Millionen pro Jahr: ManCity lockt Pep Guardiola mit Rekordgehalt


Wechsel zu Manchester City?
25 Millionen Euro! Rekordgehalt für Pep Guardiola

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 24.12.2015Lesedauer: 2 Min.
Pep Guardiola lässt sich seinen Job bei Manchester City offenbar fürstlich bezahlen.Vergrößern des BildesPep Guardiola lässt sich seinen Job bei Manchester City offenbar fürstlich bezahlen. (Quelle: Eibner Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem konnte wohl auch der FC Bayern nichts mehr entgegensetzen: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll Pep Guardiola bei Manchester City ab dem kommenden Sommer die Rekordsumme von 25 Millionen Euro verdienen - pro Jahr. Damit wäre er der bestbezahlte Coach im Fußball-Business.

Wie schon beim deutschen Rekordmeister soll der Spanier auch auf der Insel einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Zuvor hatte der "kicker" auf seiner Homepage unter Berufung auf "zuverlässige englische Quellen" Guardiolas Wechsel zu ManCity bereits als fix vermeldet. Und das, obwohl Manuel Pellegrini dort noch bis Sommer 2017 gebunden ist.

Vertrag läuft Ende Juni aus

Guardiolas Vertrag beim FC Bayern läuft am 30. Juni 2016 aus, der Trainer hatte eine vorzeitige Verlängerung ausgeschlagen und wird nicht beim deutschen Rekordmeister bleiben. Neuer Trainer bei den Münchnern wird im Sommer der Italiener Carlo Ancelotti.

Pep träfe auf ihm bekanntes Duo

Bereits zur Jahreswende 2014/15 waren Kontakte zwischen den Citizens und Guardiola bekannt geworden.

Überraschend sind diese Verbindungen nicht, denn beim englischen Meister von 2014 arbeiten zwei gute Bekannte Guardiolas: Ferran Soriano als Vorstandsvorsitzender sowie Txiki Begiristain als Sportdirektor. Das Trio kennt sich aus gemeinsamen Profi-Zeiten beim FC Barcelona. Als Duo gewannen Trainer Guardiola und Sportdirektor Begiristain im Jahr 2009 die Champions League.

Guardiola schweigt

Während der deutsche Meister am Sonntag in der Mitteilung von Peps Abschied gleich den Nachfolger präsentierte, blieb ein Statement des abwandernden Katalanen aus. Ob Guardiola nach Vertragsende bei den Bayern einen neuen Verein betreuen oder sich erneut ein Jahr Auszeit gönnen würde, blieb zunächst offen.

Am Montag sagte FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge der "Bild-Zeitung" auf die Frage nach Peps Zukunft: "Ich glaube zu wissen, wohin er geht. Aber ich möchte die Verkündung ihm oder seinem neuen Arbeitgeber überlassen."

Guardiola wird bei nahezu allen großen Vereinen Europas, insbesondere aber in England als heißer Trainerkandidat gehandelt. Nach dem FC Barcelona, den er zwischen 2008 und 2012 betreut und mit dem er zweimal die Champions League gewonnen hatte, und dem FC Bayern wird Guardiola im Sommer 2016 voraussichtlich seine dritte Station in seiner Laufbahn als Trainer antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website