t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Dani Alves: Pep Guardiola hat es beim FC Bayern nicht gefallen


Ex-Spieler über Guardiolas Abschied
Barcas Alves: Pep hat es bei Bayern nicht gefallen

Von t-online
Aktualisiert am 06.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola hatte nicht nur gute Zeiten an der Säbener Straße.Vergrößern des BildesPep Guardiola hatte nicht nur gute Zeiten an der Säbener Straße. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Pep Guardiola ist vieles oft einfach "super, super". Dennoch verlässt der Trainer den FC Bayern München im Sommer und wechselt zu Manchester City. Ein ehemaliger Spieler des Spaniers will den Grund wissen: "Ich glaube nicht, dass es ihm sehr gefallen hat", sagte Dani Alves vom FC Barcelona dem spanischen Radiosender Onda Cero.

Für den 32-jährigen Brasilianer ist klar, warum Guardiola dem deutschen Rekordmeister den Rücken kehrt: "Er möchte alles von Grund auf revolutionieren - und hatte diese Möglichkeit nicht."

Bei seinem kommenden Klub Manchester City werde Guardiola dagegen alles umkrempeln können. "Darauf sollte der Rest vorbereitet sein", warnte Alves die englische und internationale Konkurrenz.

"Fähigkeit, sich neu zu erfinden"

Noch ist der Star-Coach aber bei den Bayern tätig. Vor dem Bundesliga-Topspiel bei Bayer Leverkusen (ab 18.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) versicherte er, dass er mit der Situation umgehen könne, einerseits die Zukunft mit ManCity zu planen und andererseits die letzten Monate in München erfolgreich zu gestalten. "Ich bin wie eine Frau, ich kann beide Situationen kontrollieren."

Auch Alves lobte die Anpassungsfähigkeit von Guardiola. Er könne "sich neu erfinden" und habe "das Talent, Menschen zu führen", so der Rechtsverteidiger. Von 2008 bis 2012 gewann er bei Barca unter Guardiola zweimal die Champions League, drei Meisterschaften und zweimal den spanischen Pokal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website