t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Uli Hoeneß hält an Winterkorn als Aufsichtsrat fest


Hoeneß hält an Winterkorn als Bayern-Aufsichtsrat fest

Von dpa
Aktualisiert am 18.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn (links) mit dem früheren Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß.Vergrößern des BildesDer ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn (links) mit dem früheren Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Chef bei VW musste Martin Winterkorn wegen des Abgas-Skandals zurücktreten. Rekordmeister Bayern München hält offenbar an dem 69-Jährigen als Aufsichtsratsmitglied fest.

"Winterkorn ist gewählt bis 2018, und er wird das Mandat erfüllen", sagte Uli Hoeneß in einem Interview dem "manager magazin".

Für die Bayern-Spitze mit dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, Noch-Präsident Karl Hopfner und Hoeneß stand trotz der angeblichen Verwicklungen Winterkorns in den Skandal um manipulierte Abgaswerte ein Aus des 69-Jährigen nie zur Debatte. "Wir arbeiten beim FC Bayern sehr gut mit ihm zusammen, sein Rat ist uns wichtig", sagte Hoeneß.

"Winterkorn soll sich nicht verstecken"

Zudem riet Hoeneß Winterkorn, "sich nicht zu verstecken". Er selbst habe das bei seinem Hafturlaub am Wochenende auch nicht gemacht. "Ich bin mit meiner Familie ins Restaurant gegangen, war auch Golf spielen", meinte Hoeneß. Winterkorn habe erst recht keinen Grund, sich zurückzuziehen.

Hoeneß war 2014 wegen Steuerhinterziehung von mindestens 28,5 Millionen Euro zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Nach 21 Monaten war der Bayern-Patron Ende Februar vorzeitig entlassen worden.

Hoeneß vor Comeback als Präsident

Bei der Mitgliederversammlung im November wird Hoeneß wieder für das Präsidentenamt kandidieren. Seine Wahl gilt als sicher. Nach seiner Verurteilung war Hoeneß als Präsident und Aufsichtsratschef zurückgetreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website