"Wie in der C-Jugend" Tuchel pflaumt Mario Götze im Training an
Der Ton im Training von Borussia Dortmund wird vor dem Freitagsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim rauher. Gestern bekam Mario Götze laut "Bild"-Zeitung eine deutliche Ansage von Thomas Tuchel.
Der Coach war bereits vor der Mannschaft auf dem Platz und steckte das Feld ab. Anschließend betraten die Spieler den Rasen, liefen sich warm und begannen sich zu dehnen. Götze und Marco Reus unterhielten sich dabei und alberten ein wenig herum. Doch das gefiel Tuchel so gar nicht: "Mario, das gilt auch für dich. Du bist doch nicht zum ersten Mal hier - das ist ja wie in der C-Jugend", wird der Trainer von der "Bild" zitiert.
"Wir unterbrechen das hier, gehen rüber zur Leiter und machen unsere Übungen. Und wenn wir zurückkommen, dann habt ihr euch hoffentlich besser im Griff", so Tuchel weiter.
Götze zuletzt zwei Spiele nicht auf dem Platz
Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln zieht der Coach die Zügel derzeit deutlich an. Auch Ousmane Dembélé, Marc Bartra und Raphael Guerreiro schnappte sich Tuchel noch. Die Ansagen zeigten Wirkung. Anschließend arbeiteten alle Profis voll konzentriert.
Ob Götze am Freitag wieder im Kader stehen wird, wird sich aber erst noch zeigen. In Köln musste er mit Knieproblemen passen, gegen Borussia Mönchengladbach schmorte der Weltmeister 90 Minuten auf der Bank.