t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Valerien Ismael zur Trennung von Julian Draxler: "Bruch war nicht mehr zu kitten"


Ismael über Draxler-Abgang
"Dieser Bruch war nicht mehr zu kitten"

Von sid, t-online
19.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Trainer Valerien Ismael und Julian Draxler (re.) gehen mittlerweile getrennte Wege.Vergrößern des BildesTrainer Valerien Ismael und Julian Draxler (re.) gehen mittlerweile getrennte Wege. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Draxler ist beim VfL Wolfsburg Vergangenheit. Den Weltmeister zog es in der Winterpause für mindestens 36 Millionen Euro Ablöse zu Paris St. Germain. Froh darüber ist Valerien Ismael, der Trainer des VfL.

Ein gemeinsamer weiterer Weg mit dem Offensivspieler "wäre schwer geworden, dieser Bruch war nicht mehr zu kitten", sagte Ismael dem "kicker".

"Unschön für alle"

Sein Klub müsse aus der schwierigen Personalie lernen, sagte der Franzose weiter: "Das war unschön für alle, so etwas darf nicht mehr passieren."

Draxler hatte mit seinem öffentlich geäußerten Wechselwunsch monatelang für Unruhe bei den Wölfen gesorgt. Im Dezember verkauften die Niedersachsen den Nationalspieler schließlich an Paris. Dort hinterließ der 23-Jährige bei seinen ersten Auftritten einen starken Eindruck.

Malli soll Draxler ersetzen

Beim VfL soll 12,5-Millionen-Euro-Zugang Yunus Malli (vorher Mainz 05) die Lücke im offensiven Mittelfeld schließen. "Er ist ein klassischer Zehner, der sich sehr fein zwischen den Linien bewegt und extrem gegen den Ball arbeitet", zeigte sich Ismael zufrieden.

Der Trainer hat im Team insgesamt einen Stimmungsumschwung festgestellt: "Ich sehe keinen, der mit der Brechstange versucht, aus Wolfsburg wegzukommen. Das ist ein großer Unterschied zum Sommer."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website