t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Verletzung beim FC Bayern: Mats Hummels passt gegen Real Madrid


Drei Wochen Pause drohen
Hummels fällt gegen Real Madrid aus

Von dpa, gh

Aktualisiert am 09.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Eine Verletzung am rechten Fuß zwang Hummels zum Trainingsabbruch.Vergrößern des BildesEine Verletzung am rechten Fuß zwang Hummels zum Trainingsabbruch. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Mats Hummels hat das geheime Training des FC Bayern München abbrechen müssen. Drei Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch gegen Real Madrid hat sich der Innenverteidiger am rechten Fuß verletzt.

"Mittwoch stehe ich definitiv nicht auf dem Platz", sagte Hummels der "BILD". Wie sich herausgestellt hat, ist die Verletzung schlimmer als gedacht. Dem Nationalspieler drohen drei Wochen Pause – er hat sich eine Stauchung des rechten Sprunggelenks sowie eine Bänder-Verletzung zugezogen. Das bestätigte der Rekordmeister via Twitter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beim 4:1 gegen Borussia Dortmund absolvierte er nur einen Kurzeinsatz, da er von Trainer Carlo Ancelotti fest für das Duell mit den Königlichen eingeplant war. Durch den Ausfall des 28-Jährigen wird das Duo aus Jérôme Boateng und Javi Martínez die Innenverteidigung bilden.

Boateng fühlt sich bereit

Martínez spielt eine starke Saison, der lange verletzte Boateng empfahl sich mit einer guten Vorstellung gegen Dortmund für einen Einsatz. "Ich habe mich heute gut gefühlt und freue mich, dass ich über 90 Minuten spielen konnte. Ich bin ganz gut dabei und ganz gut im Spielrhythmus", sagte Boateng nach dem Erfolg über den BVB.

Anders als beim Gegner, bei dem nach dem Franzosen Raphael Varane auch der Portugiese Pepe wegen eines doppelten Rippenbruchs ausfällt, haben die Münchner auch ohne Hummels noch eine starke Innenverteidigung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website