Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

Transfer: FC Bayern präsentiert Rekordspieler Corentin Tolisso

Corentin Tolisso vorgestellt  

Bayerns Rekordtransfer trägt die falsche Hose

10.07.2017, 22:52 Uhr | lr, flo, t-online.de

Transfer: FC Bayern präsentiert Rekordspieler Corentin Tolisso. Corentin Tolisso (r.) bei seiner Vorstellung beim FC Bayern München. (Quelle: dpa/Matthias Balk)

Corentin Tolisso (r.) bei seiner Vorstellung beim FC Bayern München. (Quelle: Matthias Balk/dpa)

Bayerns Rekordspieler ist da – und gleich droht der erste Ärger mit Klub-Sponsor Adidas. Bei seiner Präsentation erschien der teuerste Einkauf der Bundesliga-Geschichte nämlich in einer Hose von Erzrivale Nike. Erinnerungen an Mario Götze werden wach.

Der WM-Held erschien 2013 sogar in einem T-Shirt mit dem Logo seines privaten Sponsors Nike auf der Brust. Er kassierte damals eine hohe Geldstrafe von Bayern, die für einen wohltätigen Zweck gespendet wurde. Auch Jan Kirchhoff und Mario Gomez mussten in ihrer Zeit bei den Münchnern für Auftritte im falschen Outfit bezahlen.

Ob nun auch dem Neuzugang von Olympique Lyon eine Sanktion droht, ist noch offen. Auch Adidas, das mehr als neun Prozent der Anteile am FC Bayern hält, äußerte sich noch nicht.

Sponsoren-Streit hin oder her – der 22 Jahre alte französische Nationalspieler stellte sich zum ersten Mal der deutschen Öffentlichkeit vor. t-online.de dokumentiert seine wichtigsten Aussagen über….

…seine Deutschkenntnisse: "Ich möchte schnell Deutsch lernen, auch wenn man mir gesagt hat, dass es eine sehr schwierige Sprache ist. Aber ich weiß, wie wichtig das ist. Bisher kann ich nur „Ich bin…“, „Danke“ und „Hallo“ sagen.“

…seine Lieblingsposition: "Ich fühle mich am besten auf der Sechs oder Acht aufgehoben – am allerliebsten auf der Acht. Da kann ich mehr nach vorne machen, das habe ich bei Lyon zuletzt auch gespielt. Auch auf der Zehn habe ich in Lyon schon gespielt.“

…sein Foto als Kind im Bayern-Trikot: "Das Foto entstand bei uns zuhause im Hof. Es war ein Trikot ohne Namen auf dem Rücken. Mein Vater hat es mir geschenkt, weil er wusste, wie sehr ich diesen Verein bewundere. Der FC Bayern ist ein Riesenklub, bringt viele Jungs zum Träumen. Mein Vater hat jedes Spiel geschaut und ich habe immer dabei gesessen.“

...seine französischen Teamkollegen: „Ich habe mit Willy Sagnol telefoniert, bevor ich kam. Er hat mir vom Klub erzählt und von der Stadt. Er hat mir einen sehr guten Eindruck vermittelt und erzählt, dass Carlo Ancelotti ein sehr netter Typ ist und auch Französisch spricht. Coman und Ribéry kenne ich natürlich, Coman deutlich besser. Aber Ribéry ist seit zehn Jahren hier – da scheint es hier nicht so schlimm zu sein."

...die Rekordablöse: "Das ist positiver Druck. Ich werde alles daran setzen, die Erwartungen zu erfüllen. Ich will den Verantwortlichen beweisen, dass sie das Geld zurecht ausgegeben haben."

...seinen Spitznamen "Schweizer Taschenmesser" wegen seiner Vielseitigkeit: „Der Spitzname hat mir sehr gefallen. Meine Vielseitigkeit hat mir ermöglicht, viele Positionen auszuprobieren, viel Spielzeit zu bekommen und viele Erfahrungen zu sammeln. Aber natürlich bin ich am Ende Mittelfeldspieler.“

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge freut sich schon auf seinen neuen Mittelfeldregisseur und versuchte, das in einem Witz auszudrücken: "Bisher war in Deutschland nur Coco Chanel bekannt. Ich hoffe, dass bald auch Coco Tolisso sehr bekannt sein wird." 

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal