t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star Pulisic setzt historische Bestmarke


"Amerikas Fußballer des Jahres"
Pulisic setzt historische Bestmarke

Von t-online, BZU

15.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Christian Pulisic hat bereits 20 Länderspiele auf dem Konto.Vergrößern des BildesChristian Pulisic hat bereits 20 Länderspiele auf dem Konto. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist erst 19 Jahre jung, hat aber bereits das Interesse von halb Europa geweckt – Christian Pulisic. In den USA ist er bereits ein Star und wurde zum Fußballer des Jahres gewählt.

Bei der WM in Russland werden die USA fehlen. Trotz der steigenden Aufmerksamkeit des Sports und der verbesserten Ausbildung, ist es den Amerikanern nicht gelungen, sich zu qualifizieren. Ein großer Rückschlag für John Brooks, Weston McKennie und Co. Einen persönlichen Erfolg gab es für Christian Pulisic trotzdem. Der 19-jährige Außenstürmer von Borussia Dortmund wurde als Spieler des Jahres ausgezeichnet und setzt damit einen historischen Bestwert. Denn nie war ein Preisträger jünger als Pulisic.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bisheriger Rekordhalter war Landon Donovan, der 2003 mit 21 Jahren den Titel gewann. "Es ist eine große Ehre für mich und ich will jedem danken, der für mich abgestimmt hat", sagte Pulisic. "Ich bin dankbar für jeden, der mich unterstützt hat. Ich freue mich auf die Zukunft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website