t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Dieser 18-Jährige könnte Jérôme Boateng ersetzen


18-Jähriger könnte Boateng ersetzen

Von t-online, so

Aktualisiert am 20.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Jérôme Boateng bei den Bayern: Bei einem guten Angebot könnte der Verteidiger Platz für einen Jungstar aus Holland machen.Vergrößern des BildesJérôme Boateng bei den Bayern: Bei einem guten Angebot könnte der Verteidiger Platz für einen Jungstar aus Holland machen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit vergangenem Jahr wird über einen Wechsel von Jérôme Boateng spekuliert. Die Bayern haben bereits die Freigabe erteilt und sollen nun auch einen Ersatzmann haben.

Jérôme Boatengs Wunsch ins Ausland zu wechseln, ist beim FC Bayern München intern schon länger bekannt. Obwohl der 29-Jährige bis 2021 bei den Bayern unter Vertrag steht, gab es seitens des Vereins offiziell eine Freigabe für den Defensiv-Star.

"Wenn ein Verein kommt und Boateng kundtut, dass er zu diesem Verein wechseln möchte, werden wir uns damit befassen", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Laut "Sport Bild" soll der FC Bayern ab einer Summe von 50 bis 60 Millionen Euro verhandlungsbereit sein.

Junger Ersatz aus Holland

Nun sollen die Bayern-Bosse auch einen Ersatz für Boateng im Visier haben. Neben Niklas Süle, der als Verteidigerersatz aus den eigenen Reihen einspringen könnte, kommt auch ein Neuzugang für den Verein infrage. Der 18-jährige Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam soll ganz oben auf der Einkaufsliste der Münchner stehen, wie die "Sport Bild" berichtet. Sein Vertrag beim Ajax läuft noch bis 2021.

Matthijs de Ligt ist seit einem Jahr Stammspieler bei dem niederländischen Traditionsklub. In der vergangenen Saison stand er sogar als Kapitän auf dem Rasen. Sein Wert wird inzwischen auf 40 Millionen Euro geschätzt. Den Jungstar sollen mehrere europäische Spitzenklubs auf dem Zettel haben.

Wohin geht Jérôme Boateng?

Ob Boateng Bayern verlässt und de Ligt ihn ersetzt, hängt stark von den Angeboten der Vereine ab. Denn sollte nichts Passendes für den Bayern-Verteidiger kommen, wird er dort bleiben. Vergangenen Sommer hatte er von einem Wechsel zu Real Madrid oder zum FC Barcelona geträumt. Den Katalanen hat der 29-Jährige schon mal abgesagt. Auch Manchester United wollte Boateng letztes Jahr verpflichten. Doch dann kam seine langwierige Verletzung.

Aktuell soll der 29-Jährige bei Manchester City und Paris Saint-Germain im Gespräch sein. Der Verteidiger muss sich bei der laufenden WM von der besten Seite zeigen, damit ein Verein bereit ist, den hohen Preis für ihn zu zahlen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website