t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern in der Krise: Uli Hoeneß will Kovac "bis aufs Blut verteidigen"


Klare Worte von Hoeneß
"Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 08.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Steht hinter seinem Trainer: Uli Hoeneß.Vergrößern des BildesSteht hinter seinem Trainer: Uli Hoeneß. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern stecken in der Krise – und der Druck auf Trainer Niko Kovac wächst. Der Präsident des Rekordmeisters hat sich nun erneut geäußert – und will für klare Verhältnisse sorgen.

Präsident Uli Hoeneß vom kriselnden Fußball-Rekordmeister Bayern München hat dem viel kritisierten Trainer Niko Kovac den Rücken gestärkt. Er stehe "wie eine Eins" für Kovac ein, sagte Hoeneß der Süddeutschen Zeitung am Sonntag und fügte an: "Egal, was in den nächsten Wochen passieren wird."

Auch im Gespräch mit dem "Kicker" sprach sich der 66-Jährige klar für den Kroaten aus: "Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut. Bei uns herrscht die totale Ruhe."


Die Münchner hatten am Samstag 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach verloren, sie sind seit vier Spielen ohne Sieg und in der Bundesliga-Tabelle abgerutscht. Präsident Hoeneß, Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge und auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatten bislang nicht zu Kovac geäußert und dem Trainer auch nicht das Vertrauen ausgesprochen.


Kovac, der den Rekordmeister seit Saisonbeginn trainiert und mit ihm die ersten sieben Pflichtspiele gewonnen hatte, sagte nach der Pleite gegen Gladbach: "Ich kenne die Mechanismen im Fußball, ich weiß, dass die Zeit beim FC Bayern anders läuft als anderswo."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website