t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Klartext: Salihamidzic will nicht unter Sportvorstand arbeiten


Salihamidzic: "... dann bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor"

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Will sein Profil schärfen: Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic.Vergrößern des BildesWill sein Profil schärfen: Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bayerns Manager Hasan Salihamidzic will keinen weiteren Vorgesetzten akzeptieren – und deutet ein Engagement von Franck Ribéry beim Rekordmeister nach dessen Karriereende an.

Hasan Salihamidzic hat in einem Interview mit der "Sport Bild" erneut eine eigene Zukunft beim FC Bayern München unter einem anderen Sportvorstand ausgeschlossen. "Wenn sie sich für einen anderen Sportvorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor", sagte Salihamidzic.

Zuletzt war unter anderem über eine Verpflichtung von Oliver Kahn spekuliert worden, er könnte aber auch ab 2021 den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge beerben – und würde damit nicht direkt in das Aufgabengebiet von Salihamidzic eingreifen.

Weitere Transfers angekündigt

In dem Interview verriet er auch, dass der FC Bayern mit Franck Ribéry nach dessen Laufbahnende weiter zusammenarbeiten will. "Ich würde mir wünschen, dass uns Franck erhalten bleibt, nachdem er seine Karriere beendet hat – in welcher Rolle auch immer", sagte Salihamidzic. Ribérys Vertrag beim deutschen Fußball-Meister läuft am Saisonende aus, ein weiteres Profijahr in München wird nicht erwartet.

Stress befürchtet Salihamidzic in der Vertragsfrage nicht. "Die Beziehung zwischen dem FC Bayern und Franck ist einmalig", sagte der Sportdirektor. "Egal was passiert, jeder wird sich professionell verhalten."

Keine Entscheidung über Zukunft von James

Nach dem Zugang von Benjamin Pavard für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart im Sommer und den Bemühungen um Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea kündigte Salihamidzic "noch einige Transfers" an. Lucas Hernández (Atlético Madrid) ist ein Kandidat. "Wir haben bereits Gespräche geführt, es wird weitere geben. Dass er im Winter kommt, ist unrealistisch", sagte Salihamidzic.


In der Personalie von Leihspieler James Rodríguez, den die Münchner mittels einer 42-Millionen-Option fest von Real Madrid verpflichten können, hielt er sich zurück. "Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen", sagte Salihamidzic.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Sport Bild: "Ich akzeptiere keinen anderen Sport-Vorstand" (Print, 16. Januar)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website