t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wechselt Weltmeister Thomas Müller nach China?


Bayern-Star vor Abschied?
Bericht: Millionen-Offerte für Weltmeister Müller

Von t-online, rh

Aktualisiert am 18.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Gebunden an den FC Bayern: In München hat Thomas Müller noch einen laufenden Vertrag bis ins Jahr 2021.Vergrößern des BildesGebunden an den FC Bayern: In München hat Thomas Müller noch einen laufenden Vertrag bis ins Jahr 2021. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Name wird wie kaum ein anderer mit dem FC Bayern assoziiert. Wechselt er trotzdem bald den Klub? Thomas Müller soll ein äußerst lukratives Angebot aus China vorliegen.

Bayern-Angreifer Thomas Müller soll ein Angebot aus der chinesischen Liga vorliegen, dies berichtet der "Kicker" am Montag. Demnach soll der Verein aus Fernost – der Name des Klubs ist bisher nicht bekannt – dem Fußball-Weltmeister aus dem Jahr 2014 ein stattliches Gehalt von 25 Millionen Euro jährlich anbieten.

Wie realistisch ist ein Müller-Wechsel nach China?

Der "Kicker" selbst schreibt allerdings auch, dass dem 29-jährigen Müller diese astronomische Gage nicht reizt. Er sei noch zu jung für den Gang nach China. Und es ist auch nicht der erste Fall, in dem Müller, der inzwischen 485 Mal für den deutschen Rekordmeister auflief und dabei 185 Tore erzielte, mit hohen Summen zu einem anderen Verein gelockt werden soll.

Vor circa vier Jahren soll Premier-League-Topklub Manchester United sehr interessiert an Müller gewesen sein. Der Verein soll angeblich bereit gewesen sein, eine extrem hohe Ablöse für den Offensivspieler zu zahlen. Doch sowohl der FC Bayern als auch Müller sollen damals abgelehnt haben.

Sein Vertrag läuft noch bis 2021

Ein Wechsel von Müller nach China scheint aktuell tatsächlich undenkbar. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2021. Müller ist gebürtiger Bayer, liebt seine Heimat. Auch wenn er längst nicht mehr den Ruf des Top-Torjägers hat ...

In der abgelaufenen Spielzeit lief Müller 32 Mal in der Bundesliga auf, erzielte dabei allerdings nur sechs Treffer. Immerhin legte er zudem noch zwölf weitere Tore auf. Doch der Name Müller ist weiterhin klangvoll. Wenn ein Wechsel anstehen würde, dann wohl eher zu einem Topklub innerhalb Europas.


Bereits im Mai hatte der "Kicker" vermeldet, dass die Mailänder Klubs Inter und AC interessiert seien. Hinzu käme demnach auch ein Bewerber aus England.

Verwendete Quellen
  • Kicker (Print), transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website