t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Konkurrenz für Götze? Dortmund hat Moise Kean von Juventus Turin im Visier


Konkurrenz für Götze? BVB hat Juve-Talent im Visier

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 18.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Zettel beim BVB: Moise Kean.Vergrößern des BildesAuf dem Zettel beim BVB: Moise Kean. (Quelle: Buzzi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf dem Transfermarkt hat der BVB schon kräftig investiert. Auf vielen Positionen ist die Borussia nun bestens besetzt. Nur im Sturm fehlt es an der Breite. Dafür gibt es nun eine Lösung.

Borussia Dortmund hat auf der Suche nach einem Stürmer einen ernsthaften Kandidaten ins Auge gefasst. Wie die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" und der "Kicker" berichten, ist der BVB an Moise Kean von Juventus Turin interessiert. Der 19-jährige Stürmer hat nur noch ein Jahr Vertrag in Turin und soll mit seinen Einsatzchancen in der kommenden Saison unglücklich sein.

Kein unbekannter Berater

Kean ist ein vielseitiger Angreifer, sehr schnell und gut am Ball. Auch physisch ist der Italiener sehr robust und kann sich gut gegen Verteidiger durchsetzen. Er wäre ein anderer Stürmertyp für den BVB als Paco Alcacer oder Mario Götze, die in der letzten Saison meist im Sturmzentrum spielten. Gegen tiefstehende Gegner könnte Kean eine Lösung sein.


Günstig wird ihn Juventus Turin aber nicht ziehen lassen. "Bianconeri"-Trainer Maurizio Sarri plant laut Sky Italia fest mit ihm als Backup für Ronaldo. Einen ablösefreien Weggang im nächsten Sommer wird Juve aber nicht riskieren. Außerdem ist Keans Berater Mino Raiola, der für seine Transfers berühmt-berüchtigt ist. Auch der BVB hatte schon Erfahrung mit ihm. Raiola berät nämlich auch Henrikh Mkhitaryan.

Verwendete Quellen
  • Kicker: "Kampfansage an die Skeptiker" (Print)
  • Bericht der Gazzetta dello Sport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website