t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB schmeißt Jadon Sancho gegen Gladbach aus dem Kader


Topspiel gegen Gladbach: Sancho fliegt aus BVB-Kader

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 19.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Fußball: 1. Bundesliga, Saison 2019/2020, Training voKommt gegen Gladbach nicht zum Einsatz: Jadon Sancho. n Borussia Dortmund am 23.09.2019 in Dortmund (Nordrhein-Westfalen)Vergrößern des Bildes
Kommt gegen Gladbach nicht zum Einsatz: Jadon Sancho. (Quelle: imago-images-bilder)

Borussia Dortmund verzichtet am achten Bundesliga-Spieltag mit Jadon Sancho freiwillig auf einen der besten Spieler der Mannschaft. Grund dafür soll die zu späte Rückreise von der Nationalmannschaft sein.

Bundesligist Borussia Dortmund wird heute im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) freiwillig auf einen Leistungsträger im Team verzichten: Nach Informationen von t-online.de ist Offensivspieler Jadon Sancho für die Partie aus dem Kader geflogen.

Grund dafür: Der junge Brite soll in dieser Woche zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurück nach Dortmund gereist sein. Zudem soll der 19-Jährige eine Geldstrafe erhalten haben. Die Höhe der Geldstrafe ist bisher nicht bekannt.

t-online.de konfrontierte am Samstag den BVB. Der Verein teilte mit, dass man sich ab 48 Stunden vor Spielen nicht mehr zum Kader äußere.

Was hingegen feststeht: Dem aktuell kriselnden BVB wird Sancho gegen die andere Borussia bitter fehlen. In den sieben absolvierten Bundesliga-Partien in dieser Saison erzielte er drei Tore, legte weitere sechs Treffer auf. Er ist der Top-Scorer des Teams.

Zuletzt sprang Favre Sancho zur Seite

Trotz dieser tollen Ausbeute wurde zuletzt über die schwankenden Leistungen des Spielers diskutiert. Trainer Lucien Favre sprang ihm da noch zur Seite: "Die Erwartungen an Jadon sind enorm", sagte der Schweizer vor dem Gladbach-Spiel. "Jadon ist ein Superspieler, keine Diskussion. Aber er muss noch viel lernen. Er muss weiter Spaß daran haben, zu trainieren, dort Fortschritte zu machen."


Dortmund steht aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Vier Punkte trennen den selbsternannten Meisterschaftsanwärter von Spitzenreiter Gladbach. Umso höher ist die Bedeutung der Partie gegen die "Fohlen" zu werten. Verliert der BVB, gerät das selbst auferlegte Ziel in weite Ferne.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website