t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Nach Ausfall von Süle und Hernandez – Spaniens Unai Nunez im Visier


Nach Ausfälle in der Abwehr
Bericht: FC Bayern hat Spanien-Verteidiger im Visier

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Unai Nunez: Der spanische Innenverteidiger holte 2019 den Titel als U21-Europameister.Vergrößern des BildesUnai Nunez: Der spanische Innenverteidiger holte 2019 den Titel als U21-Europameister. (Quelle: eu-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niklas Süle fällt über ein halbes Jahr aus, Lucas Hernandez rund zwei Monate. Alternativen in der Innenverteidigung hat der FC Bayern kaum. Gibt es im Winter also Verstärkung?

Nach den Ausfällen von Niklas Süle und Lucas Hernandez denkt der FC Bayern offenbar über einen Transfer für die Innenverteidigung nach. Wie "Spox" und "Goal" berichten, beobachtet Bayern seit einiger Zeit den Spanier Unai Nunez von Athletic Bilbao. Auch ein Spielervermittler sei schon kontaktiert worden.

Nicht zu schade für einen Bankplatz

Als sich Niklas Süle verletzte, dementierte Präsident Uli Hoeneß, dass der Rekordmeister einen Neuzugang verpflichten würde. Doch der Ausfall von Lucas Hernandez zeigte, dass die Gesundheit des Franzosen anfällig ist. Nach seiner Knie-OP im Frühjahr 2019 ist es bereits die zweite längere Verletzung in diesem Jahr. Womöglich hat das zum Umdenken bei den Bossen geführt.


Denn darauf, dass Hernandez die komplette Rückrunde fit bleibt, können die Bayern nicht setzen. Deshalb schaut sich der Klub wohl um. Und Nunez ist nicht nur talentiert, sondern mit 22 Jahren noch jung. Sein Talent zeigte er bei der U21-EM im Sommer 2019, als er mit der "Furia Roja" den Titel holte.

Bonus: Der großgewachsene Rechtsfuß (1,86m) wäre sich auch nicht zu schade für einen Platz auf der Bank. Denn auch in Bilbao spielt er nicht jedes Spiel. Ein Vorteil beim Bayern-Kader, der in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Probleme mit unzufriedenen Stars hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website