t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hansi Flick – Bundeslliga-Kracher gegen BVB entscheidet über Zukunft


Wer wird Bayern-Trainer?
Der BVB-Kracher entscheidet über Flicks Zukunft

Von t-online
Aktualisiert am 08.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Hansi Flick: Der Interimstrainer gewann sein Debüt ohne Glanz.Vergrößern des BildesHansi Flick: Der Interimstrainer gewann sein Debüt ohne Glanz. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Arsène Wenger wird also nicht neuer Bayern-Coach. Der Klub hat bekannt gegeben, dass man dem Franzosen abgesagt habe. Und somit stellt sich weiter die Trainer-Frage, die schon bald beantwortet werden könnte.

Wer ein Bayern-Spektakel gegen Piräus erwartete, wurde enttäuscht. Der Rekordmeister holte zwar einen verdienten Sieg, doch von einer großen Show war wenig zu sehen. Interimstrainer Hansi Flick bezeichnete zuvor die Defensive der letzten Wochen als "nicht Bayern-like". Er wollte die Null halten – und schaffte es. Lediglich drei Torschüsse bekam Piräus auf das Tor von Manuel Neuer. Wirklich gefährlich waren diese nicht.

Hansi Flick muss sich gegen den BVB beweisen

Genau dieser Aspekt und der Fakt, dass die Spieler offenbar von Flick sehr angetan sind, geben dem 54-Jährigen die Pole-Position im Rennen um den vakanten Trainerposten. Andere Optionen sind mitten in der Saison nicht realisierbar (Tuchel, ten Hag) oder konnten die Bayern-Bosse nicht gänzlich überzeugen (Wenger).


Für Flick wird das Spiel gegen den BVB entscheidend sein. Wenn Bayern am Samstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) im Topspiel eine gute Figur macht, wird Flick wohl Trainer bis zum Saisonende bleiben. Sollte Bayern eine klare Niederlage kassieren, würden die Bosse wohl neu planen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website