• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • BVB – Sorge um Axel Witsel: Was ist bei seinem häuslichem Unfall passiert?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für einen TextWen hohe Energiekosten besonders treffenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextRB Leipzig plant prominenten NeuzugangSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Schlesinger verliert ARD-JobSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextSo tarnen Sie sensible Windows-DokumenteSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Paar sorgt mit Foto für GerüchteSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

So soll Axel Witsels häuslicher Unfall passiert sein

Von t-online
Aktualisiert am 10.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Stürzte am Samstagabend in seinem Eigenheim: BVB-Star Axel Witsel.
Stürzte am Samstagabend in seinem Eigenheim: BVB-Star Axel Witsel. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der belgische Nationalspieler hat bei einem Malheur in seinem Haus eine Gesichtsverletzung erlitten und fällt bis Weihnachten aus. Einem Bericht zufolge war der Unfall schwerer als gedacht.

Dortmund Mittelfelspieler Axel Witsel hat sich bei einem Unfall am Samstagabend schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen. Der Spieler wird seinem Team mehrere Woche fehlen. Die "Bild" berichtet nun über die Details des Vorfalls.


Bundesliga: Ex-BVB-Stars: Das machen Amoroso, Koller und Co. heute

Julio Cesar (1994-1998): Der Brasilianer wurde in Dortmund zum Fan-Liebling. Die BVB- Fans verabschiedeten ihn mit einem Banner, auf dem geschrieben stand: "Du kamst als Fremder und gingst als Freund und als Borusse." Heute engagiert er sich im Rahmen eines Regierungsprogramms in Sao Paulo für bessere Bildung von Kindern und sucht nach neuen Fußballtalenten.
Sebastian Kehl (2002-2015): Heute ist der Ex-Nationalspieler Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB. 2022 wird Kehl in der Dortmunder Hierarchie weiter aufsteigen und zum Nachfolger von Michael Zorc als Sportdirektor.
+18

Laut Informationen der Zeitung war der Belgier nach dem 5:0-Sieg gegen Düsseldorf zunächst mit Teamkollegen beim Italiener. Nach seiner Rückkehr nach Hause passierte der folgenschwere Treppensturz: Witsel soll sich auf das offene Kinder-Treppenschutz-Gitter seiner beiden Töchter gelehnt haben – im Glauben, dieses sei verschlossen.

Aber falsch gedacht: Er soll folglich kopfüber die Treppe hinuntergefallen sein und sich mehrere Verletzungen in Gesicht und Mund zugezogen haben. Anschließend wurde Witsel laut "Bild" in die Not-Aufnahme des Klinikumzentrums Dortmund-Nord gebracht, später sogar auf die Intensivstation verlegt.

So wichtig ist Witsel für den BVB

Wie der BVB mitteilte, wird Witsel die kommenden Spiele gegen Slavia Prag, Mainz, Hoffenheim und Leipzig nicht zu Verfügung stehen. Erst nach der Winterpause wird er wieder zur Mannschaft stoßen.


Witsel war für die Dortmunder in dieser Saison einer der Leistungsträger und wird für Trainer Favre schwer zu ersetzen sein. Der Mittelfeld-Stratege fiel durch eine starke Passquote und hohe Ballsicherheit im Spielaufbau auf. Witsel fehlte in dieser Saison lediglich in einer Partie, nämlich beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Und dieses Spiel verlor der BVB kläglich mit 1:3 beim Aufsteiger.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hertha suspendiert Torwart-Routinier Jarstein
Von Julian Buhl
BVBUnfallWeihnachten
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website