t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Wechselt Angreifer Rashica von Werder Bremen zu Dortmund?


Bremer Hoffnungsträger
Kommt er zum BVB? Wirbel um Werder-Star Rashica

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 26.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Erst 23 Jahre alt, aber schon einer der Hoffnungsträger der Bremer: Milot Rashica.Vergrößern des Bildes
Erst 23 Jahre alt, aber schon einer der Hoffnungsträger der Bremer: Milot Rashica. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)

Er ist einer der besten Spieler der kriselnden Bremer. Nun soll einer der Topklubs der Bundesliga interessiert am Angreifer sein. Doch lässt sein Verein ihn wirklich ziehen?

Der offensive Linksaußen Milot Rashica erzielte in der Bundesliga-Hinrunde starke sieben Tore in dreizehn Partien, und trotzdem steht er mit Werder Bremen aktuell auf einem Abstiegsplatz. Plant der Kosovare, dessen Vertrag in Bremen noch bis 2022 läuft, nun den Absprung?

Fußballcoach Ismet Munishi, der Rashica als Jungprofi trainierte, behauptet gegenüber dem kosovarischen TV-Sender RTV Dukagjini, dass der Bundesliga-Spieler vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehe. Er gehe davon aus, da dies "seine jüngsten Informationen" seien, sagte der 45-Jährige. Und weiter meint er, dass man Rashica beim BVB als Nachfolger von Jadon Sancho ansehe, da dieser wohl verkauft werde.

Doch wie realistisch ist sein Wechsel nach Dortmund?

Klar ist: Der BVB möchte sich im Winter verstärken. Zudem heißt es, dass viele europäische Topklubs am Briten Sancho interessiert seien. Sollte er gehen, bräuchte Dortmund Ersatz. Rashica wäre allerdings eine teure Lösung. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de aktuell bei 35 Millionen Euro.

Zudem braucht Werder im Kampf gegen den Abstieg jeden Profi, vor allem Hoffnungsträger Rashica. Rashicas Berater hat außerdem bereits ausgeschlossen, dass sein Spieler im Winter den Verein wechselt. Doch was, wenn nun auf einmal der große BVB anfragt?

Verwendete Quellen
  • TV: RTV Dukagjini
  • transfermarkt.de: Profil Rashica
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website