t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Meiste Torvorlagen – Thomas Müller ist auf Rekordjagd


Bayern-Star Müller auf Rekordjagd

Von t-online, BZU

17.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller: Der Bayern-Star ist aktuell in Topform.Vergrößern des BildesThomas Müller: Der Bayern-Star ist aktuell in Topform. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die erste Viertelstunde des FC Bayern in Köln war eine Augenweide für die mitgereisten Fans. Dabei tat sich auch wieder Thomas Müller hervor. Der Ex-Nationalspieler ist dabei sogar auf der Jagd nach einem Bestwert.

Thomas Müller ist auf dem Weg, einen Bundesliga-Rekord zu brechen. Der Weltmeister von 2014 hat nach 22 Spielen 14 Torvorlagen auf dem Konto, eine Quote von 0,64 Vorlagen pro Spiel. Sollte er diese Quote beibehalten, würde er bei gerundeten 22 Torvorlagen landen, ein Bestwert seit Beginn der Datenerfassung.

Quote unter Flick noch höher

Aktuell ist noch Kevin de Bruyne auf dem ersten Rang. Dem Ex-Wolfsburger gelang es 2014/15, 21 Tore vorzubereiten.

Was für Müller spricht: Seitdem Hansi Flick Trainer ist, hat er in zwölf Bundesliga-Spielen zehnmal für einen Teamkollegen aufgelegt. Sollte es in diesem Tempo weitergehen, würde er sogar bei 24 Torvorlagen landen. Vorausgesetzt, Müller kommt in jedem Spiel zum Einsatz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website