t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha – Freiburgs Trainer Streich zum Fall Kalou: "Die Sache war extrem naiv"


Mehr zur Bundesliga

Freiburg-Trainer zum Fall Kalou
Streich hätte sich Reaktion gewünscht: "Jungs, habt ihr sie noch alle?"

Von dpa
Aktualisiert am 10.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Streich: Der Trainer des SC Freiburg kritisiert das Vorgehen im Fall Kalou und hätte sich Reaktionen gewünscht.Vergrößern des BildesStreich: Der Trainer des SC Freiburg kritisiert das Vorgehen im Fall Kalou und hätte sich Reaktionen gewünscht. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Herthas Kalou hatte zuletzt ein fragwürdiges Video veröffentlicht, das zu seiner Suspendierung führte. Nun hat sich Freiburg-Coach Streich dazu geäußert, das Vorgehen kritisiert sich aber auch Reaktionen gewünscht.

Freiburgs Trainer Christian Streich hat die Video-Posse um Salomon Kalou von Hertha BSC kritisiert. "Im Fall Kalou – so leid es mir tut – da ist natürlich eine Grenze überschritten worden insgesamt in der Darstellung", sagte der 54-Jährige in der Sky-Sendung "Wontorra – Allein zu Hause". "In der Außendarstellung ist es natürlich katastrophal gewesen. Die Sache als solches war sehr negativ und extrem naiv."

"Man hat schon gedacht, wisst ihr eigentlich, worum es geht?", sagte Streich. "Ich hätte gehofft, dass vielleicht dort in der Kabine Leute gewesen wären, die gesagt hätten: "Jungs, habt ihr sie noch alle?"

Kalou hatte am vergangenen Montag Szenen aus der Umkleidekabine des Berliner Bundesligisten gefilmt und live verbreitet. Auf den Aufnahmen war unter anderem zu sehen, wie er Teamkollegen die Hand gab. Das widerspricht dem Hygienekonzept, das die Deutsche Fußball Liga den Vereinen vorschreibt, um die Saison fortsetzen zu können. Hertha suspendierte den Stürmer anschließend, dieser entschuldigte sich für sein Verhalten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website