t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Talent Jude Bellingham vor überraschendem Debüt


BVB-Talent bald Nationalspieler?
Bellingham vor überraschendem Debüt

Von t-online, sid, BZU

10.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Jude Bellingham: Der BVB-Spieler könnte bald auch ein A-Nationalspieler sein.Vergrößern des BildesJude Bellingham: Der BVB-Spieler könnte bald auch ein A-Nationalspieler sein. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Giovanni Reyna wurde im zarten Alter von 17 Jahren erstmals für die US-Nationalmannschaft nominiert. Doch er ist nicht der einzige BVB-Teenager, der sein Debüt feiern könnte.

Borussia Dortmunds Supertalent Jude Bellingham steht erstmals im Kader der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der 17-Jährige wurde von Trainer Gareth Southgate für das anstehende Länderspiel gegen Irland am Donnerstag sowie die Nations-League-Duelle in Belgien (15. November) und gegen Island (18. November) nachnominiert. Zum 29-Spieler-Kader gehört auch Bellinghams BVB-Mannschaftskollege Jadon Sancho.

Zuvor war Liverpools Trent Alexander-Arnold mit einer Wadenverletzung ausgefallen. Der 22-Jährige musste die Länderspiele deshalb absagen.

Auch Reyna feiert wohl Debüt

Erst im September hatte Bellingham sein Debüt für die englische U21-Auswahl gegeben. Er traf in der EM-Qualifikation beim 6:0 gegen Kosovo zum Endstand. Mitte Juli war Bellingham vom englischen Zweitligisten Birmingham City für geschätzte 25 Millionen Euro zum deutschen Vize-Meister nach Dortmund gewechselt.

Neben Bellingham wurde auch Giovanni Reyna erstmals für seine A-Nationalmannschaft nominiert. Der variable Offensivmann könnte in den kommenden Tagen erstmals für die USA auflaufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website