Aktuell ist Erling Haaland verletzt und fehlt dem BVB. Ein Ausfall, der sich bereits bemerkbar machte. Der Berater des Sturm-Talents Mino Raiola hat sich nun zu seinem Schützling geäußert – und ihn mit den ganz Großen verglichen.
32 Spiele, 33 Tore, sechs Vorlagen – die Bilanz von Sturm-Talent Erling Haaland nach fast zwölf Monaten bei Borussia Dortmund. Allerdings fehlt der Norweger dem BVB aufgrund eines Muskelfaserriss und wird bereits nach den ersten Spielen schmerzlich vermisst.
Haaland hat bereits jetzt gezeigt, welchen Wert er für den Klub hat. Nun hat sich auch sein Berater, Mino Raiola, in den höchsten Tönen über seinen Schützling geäußert. "Ich habe noch nie einen reiferen Mittelstürmer in Erlings Alter gesehen. Vielleicht nur das Phänomen Ronaldo und Zlatan. Erling ist wie Ibra mit zwanzig Jahren. Er hat den gleichen Anspruch, an sich zu arbeiten und er will der Stärkste werden."
- Vom Weltmeister zum Bankdrücker: Was ist los bei Mesut Özil?
- Nach Knie-OP: Nationalspieler fällt mehrere Wochen aus
- 1.000-Pesos-Scheine: Maradona soll auf Banknote abgedruckt werden
Der schwedische Star Zlatan Ibrahimovic fing seine Karriere bei Malmö FF im Jahr 1999 an, war seitdem unter anderem für Ajax Amsterdam, den FC Barcelona, den AC Mailand und Paris St. Germain aktiv und hat insgesamt 771 Einsätze im Profifußball gemacht. Seit Januar dieses Jahres spielt er wieder für den AC Mailand.
- Tuttosport.com: Raiola im Interview