t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Vor BVB vs FC Bayern: Hans-Joachim Watzke stichelt gegen RB Leipzig


"Um zweite Kraft zu sein, gehört viel dazu"
BVB-Boss Watzke stichelt gegen RB Leipzig

Von dpa
Aktualisiert am 05.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Hans-Joachim Watzke: Der BVB-Geschäftsführer ist überzeugt, dass Dortmund weiterhin die zweite Kraft in Deutschland ist.Vergrößern des BildesHans-Joachim Watzke: Der BVB-Geschäftsführer ist überzeugt, dass Dortmund weiterhin die zweite Kraft in Deutschland ist. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig ist aktuell Verfolger von Spitzenreiter Bayern. Das Team von Trainer Nagelsmann hat den Meisterkampf wieder entfacht. Der BVB ist derweil abgeschlagen Fünfter. Nun ätzt Boss Watzke gegen RB.

Am Samstag muss sich Borussia Dortmund in München beim Tabellenführer FC Bayern beweisen (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online). Doch sportlich hat der BVB im Meisterkampf aktuell nichts mitzureden, ist abgeschlagen Fünfter. Erster Verfolger auf das Team von Hansi Flick ist RB Leipzig. Die Sachsen zeigen bisher eine spektakuläre Saison.

Doch RB Leipzig läuft Borussia Dortmund aus Sicht von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch nicht den Rang als zweite Kraft in Deutschland ab.

"Das Gesamtpaket ist wichtig"

"RB Leipzig ist sportlich ein harter Rivale von uns, sie machen das wirklich gut. Aber um die zweite Kraft in Deutschland zu sein, gehört viel dazu", sagte Watzke den Zeitungen der "Funke Mediengruppe" und kann sich damit eine Stichelei gegen Leipzig nicht verkneifen.

"Sportlicher Erfolg über einen langen Zeitraum, Strahlkraft, Fans. Das Gesamtpaket ist wichtig. Noch einmal: Sie sind ein harter Rivale. Und doch sehe ich uns weiterhin als zweite Kraft in Deutschland", erklärte er.

Leipzig könnte an München vorbeiziehen

Der Rückstand des BVB auf Rekordmeister FC Bayern beträgt 13 Punkte, die Leipziger hingegen könnten am Wochenende an den Münchnern vorbeiziehen.

"Es wird ein schwieriges Spiel. Aber im Clasico knistert es immer. Die Partie ist für uns zwischen den beiden Knaller-Spielen gegen Gladbach und Sevilla nicht leicht, aber wir haben eine gute Bank. Wir werden eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben, die Fußball spielen kann und die sich wehren kann", sagte Watzke zum bevorstehenden Spiel.

Verwendete Quellen
  • Bundesliga.de: Tabelle
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website