t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Leihe von Alexander Nübel zum AS Monaco perfekt


Torwart verlässt Rekordmeister
Bestätigt: Alexander Nübel verlässt den FC Bayern

Von sid, dpa
Aktualisiert am 27.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Sein Weg führt wohl nach Frankreich: Alexander Nübel.Vergrößern des BildesSein Weg führt wohl nach Frankreich: Alexander Nübel. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Schlussmann des FC Schalke 04 wird vom FC Bayern an einen europäischen Spitzenklub ausgeliehen – und trifft dort auf alte Bekannte.

Der Wechsel von Bayern Münchens Torwart Alexander Nübel zum französischen Erstligisten AS Monaco ist perfekt. Das hat der FC Bayern am Sonntagabend bekanntgegeben. Nübel wird für zwei Jahre an die Monegassen ausgeliehen werden – allerdings mit "mit der Option, ihn bereits im kommenden Sommer zurückholen zu können", heißt es in der Mitteilung des Rekordmeisters. Zeitgleich wird Sven Ulreich zum Rekordmeister zurückkehren.

Sportvorstand Hasan Salihamidžić: "Es war Alexander Nübels Wunsch, dass er Spielpraxis sammelt, das haben wir unterstützt. Allerdings war die Voraussetzung, dass wir eine seriöse Nummer 2 verpflichten können. Unser Torwarttrainer Toni Tapalovic hat uns zu Sven Ulreich geraten, und wir sind froh, dass wir uns mit Sven einigen konnten. Diese Verbundlösung ist sehr charmant, sie hilft allen Beteiligten und passt in unseren finanziellen Rahmen, weil Sven ablösefrei zurückkehren wird."

Beim Dritten der Ligue 1 wird Nübel unter dem ehemaligen Bayern-Coach Niko Kovač trainieren und Teamkollege von Nationalspieler Kevin Volland werden.

Nur ein Nübel-Ligaspiel in der abgelaufenen Saison

Nübel war im Sommer 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister nach München gewechselt. Er soll langfristig als Nachfolger von Nationalspieler Manuel Neuer aufgebaut werden. In der abgelaufenen Spielzeit kam er aber nur zu einem Bundesliga- und einem Pokaleinsatz. Zudem spielte er zweimal in der Champions League. Er hat in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Ulreich war bereits zwischen 2015 und 2020 Torhüter beim deutschen Rekordchampion, ehe er vor der abgelaufenen Saison zum Hamburger SV in die 2. Bundesliga gewechselt war. Dort löste er seinen Vertrag nach dem verpassten Aufstieg zuletzt vorzeitig auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website