t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Transfer fix! RB-Kapitän Marcel Sabitzer wechselt nach München


Transfer hatte sich angedeutet
Perfekt: Marcel Sabitzer wechselt zum FC Bayern

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 30.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Marcel Sabitzer: Der Österreicher wird wohl nicht mehr das Leipziger Trikot tragen.Vergrößern des BildesMarcel Sabitzer: Der Österreicher wird wohl nicht mehr das Leipziger Trikot tragen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehreren Wochen hielten sich die Gerüchte hartnäckig, dass der FC Bayern Interesse an Marcel Sabitzer hat. In den vergangenen Tagen wurde ein Wechsel immer wahrscheinlicher. Nun ist er perfekt.

Jetzt ist der Transfer perfekt: Marcel Sabitzer verlässt Rasenballsport Leipzig und spielt ab sofort für den FC Bayern. Das bestätigte der Rekordmeister via Twitter. Der 27 Jahre alte österreichische Nationalspieler erhält in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

"Marcel Sabitzer bringt alles mit, was ein Spieler für den FC Bayern braucht. Er wird außerdem keine lange Eingewöhnungszeit benötigen, weil er mit der Philosophie unseres Trainers Julian Nagelsmann bereits bestens vertraut ist", sagte Vorstandschef Oliver Kahn laut Mitteilung vom Montag. Sportvorstand Hasan Salihamidzic lobte die "großartige Mentalität" des Zugangs und dessen Führungsqualitäten.

Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass eine Ablösesumme von rund 16 Millionen Euro für den Österreicher fällig wird. Sabitzer hatte in Leipzig noch einen gültigen Vertrag bis 2022.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am Samstag hatte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Hertha BSC am Sky-Mikrofon gesagt: "Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden." Jetzt ist der Wechsel perfekt.

Wunschspieler von Nagelsmann

Sabitzer war ein Wunschspieler Trainer Julian Nagelsmanns, den er aus seinen zwei Jahren in Leipzig gut kennt. Der Österreicher ist ein kreativer Offensivspieler, der im Zentrum zu Hause ist, aber auch auf die Flügel ausweichen kann. Zudem ist der 27-Jährige ein Führungsspieler, der sich nicht davor scheut, Verantwortung zu übernehmen.

"Ich bin sehr glücklich, für den FC Bayern spielen zu dürfen. Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues. Ich werde alles für diesen Verein geben, möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen und natürlich viele Titel holen", sagte Sabitzer.

Verwendete Quellen
  • Twitteraccount des FC Bayern
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website