Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Transfer fix! RB-Kapitän Marcel Sabitzer wechselt nach München

Transfer hatte sich angedeutet  

Perfekt: Marcel Sabitzer wechselt zum FC Bayern

30.08.2021, 18:28 Uhr | t-online, BZU

FC Bayern: Transfer fix! RB-Kapitän Marcel Sabitzer wechselt nach München. Marcel Sabitzer: Der Österreicher wird wohl nicht mehr das Leipziger Trikot tragen. (Quelle: imago images/Revierfoto)

Marcel Sabitzer: Der Österreicher wird wohl nicht mehr das Leipziger Trikot tragen. (Quelle: Revierfoto/imago images)

Seit mehreren Wochen hielten sich die Gerüchte hartnäckig, dass der FC Bayern Interesse an Marcel Sabitzer hat. In den vergangenen Tagen wurde ein Wechsel immer wahrscheinlicher. Nun ist er perfekt.

Jetzt ist der Transfer perfekt: Marcel Sabitzer verlässt Rasenballsport Leipzig und spielt ab sofort für den FC Bayern. Das bestätigte der Rekordmeister via Twitter. Der 27 Jahre alte österreichische Nationalspieler erhält in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

"Marcel Sabitzer bringt alles mit, was ein Spieler für den FC Bayern braucht. Er wird außerdem keine lange Eingewöhnungszeit benötigen, weil er mit der Philosophie unseres Trainers Julian Nagelsmann bereits bestens vertraut ist", sagte Vorstandschef Oliver Kahn laut Mitteilung vom Montag. Sportvorstand Hasan Salihamidzic lobte die "großartige Mentalität" des Zugangs und dessen Führungsqualitäten.

Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass eine Ablösesumme von rund 16 Millionen Euro für den Österreicher fällig wird. Sabitzer hatte in Leipzig noch einen gültigen Vertrag bis 2022.

Am Samstag hatte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Hertha BSC am Sky-Mikrofon gesagt: "Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden." Jetzt ist der Wechsel perfekt.

Wunschspieler von Nagelsmann

Sabitzer war ein Wunschspieler Trainer Julian Nagelsmanns, den er aus seinen zwei Jahren in Leipzig gut kennt. Der Österreicher ist ein kreativer Offensivspieler, der im Zentrum zu Hause ist, aber auch auf die Flügel ausweichen kann. Zudem ist der 27-Jährige ein Führungsspieler, der sich nicht davor scheut, Verantwortung zu übernehmen.

"Ich bin sehr glücklich, für den FC Bayern spielen zu dürfen. Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues. Ich werde alles für diesen Verein geben, möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen und natürlich viele Titel holen", sagte Sabitzer.

Verwendete Quellen:
  • Twitteraccount des FC Bayern
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: