t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Manuel Neuer über Karriereende: So lange will der Keeper spielen


Bayern-Keeper über Karriereende
So lange will Manuel Neuer spielen

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 10.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer: Der Torwart spielt seit 2011 beim FC Bayern München.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Der Torwart spielt seit 2011 beim FC Bayern München. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist Schlussmann bei den Bayern und hütet das Tor der deutschen Nationalelf. Manuel Neuer gehört längst zu den Größen im Fußball und kann sich vorstellen, noch lange zu spielen, wie er nun verrät.

Nationaltorhüter Manuel Neuer kann sich vorstellen, noch lange Fußball zu spielen. "Vom Alter gibt es aber für mich keine Vorgabe. Ich sage nicht, dass mit 40 Jahren Schluss ist", sagte der 35 Jahre alte Keeper des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in einem Interview der "Bild am Sonntag".

Neuer meinte, dass es "von gewissen Faktoren" abhänge, wie lange er noch im Tor stehen werde. "Von der Fitness, dass es mir körperlich gut geht, dass ich mich nicht ins Training reinschleppe. Ich möchte nicht unter Schmerzmitteln trainieren", sagte Neuer. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft bis zum Juni 2023.

Neuer gegen Nordmazedonien im Tor?

Zuletzt hatte Neuer in der WM-Qualifikation verletzungsbedingt gefehlt. Der Kapitän hatte die Rumänien-Partie wegen Adduktorenproblemen verpasst, war beim 2:1-Sieg der deutschen Auswahl von Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona vertreten worden. Spannend wird nun, ob Neuer, am Montagabend (20.45 Uhr im t-online-Liveticker) in Skopje gegen Nordmazedonien mitwirken kann.

Über seine weitere Karriereplanung sagte der Torwart: "Ich muss meine Leistung bringen können. Ich muss von der Mannschaft gebraucht werden. Und ich muss Spaß und richtig Bock haben. Bewusst leben, gesunde Ernährung, guter Schlaf sind mir wichtig. Aber meinen Knochen geht es gut, körperlich fühle ich mich gut. Ich würde mal sagen: Ende 20."

Mit 40 noch Fußball zu spielen ist zudem keine Seltenheit bei Torhütern. Der Italiener Gianluigi Buffon ist aktuell 43 Jahre alt und erst diese Saison in die Serie B zu Parma Calcio zurückgekehrt. Auch der Offenspieler Francesco Totti spielte von 1993 bis 2017 bei der AS Rom, war bei seinem Karriereende 40 Jahre alt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website