t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Gnabry, Coman & Co | FC Bayern steht vor heißem Transfer-Sommer


Gnabry, Coman & Co
FC Bayern steht vor heißem Transfer-Sommer

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 15.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Ihn möchte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auch im nächsten Jahr trainieren: Flügelspieler Serge Gnabry.Vergrößern des BildesIhn möchte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auch im nächsten Jahr trainieren: Flügelspieler Serge Gnabry. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Serge Gnabry ist ein Unterschiedsspieler beim FC Bayern. Genau deswegen möchte Julian Nagelsmann ihn halten. Doch ein Verbleib ist unsicher. Ohnehin steht der FCB vor einem heißen Transfer-Sommer.

Beim 5:0 des FC Bayern in Stuttgart war er einmal mehr der entscheidende Akteur auf dem Platz: Serge Gnabry steuerte drei Tore zum Sieg am 16. Spieltag und damit auch zur vorzeitigen Herbstmeisterschaft bei. Mit einem Schlenzer eröffnete der deutsche Nationalspieler den Torreigen in Stuttgart kurz vor der Pause.

Juventus, Liverpool und Real mit Interesse

"Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er verlängert", sagt Trainer Julian Nagelsmann über seinen Flügelspieler. Der Vertrag Gnabrys läuft noch bis Sommer 2023. Deswegen gibt es für die Bayern zwei Optionen: Entweder Gnabry wird im kommenden Sommer verkauft und der Rekordmeister erhält eine Ablösesumme oder der Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler wird verlängert. Ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung hat Gnabry abgelehnt.

In dieser Saison startet der deutsche Nationalspieler so richtig durch. In den bisherigen 16 Bundesliga-Partien erzielte der 26-Jährige 9 Tore. Zum Vergleich: In der kompletten letzten Spielzeit waren es 10. Mit seinen Top-Leistungen hat sich Gnabry bei vielen großen Klubs einen Namen gemacht. Vereine wie Juventus Turin, der FC Liverpool oder insbesondere Real Madrid sollen Interesse am Flügelspieler haben.

Kommt Haaland als Lewandowski-Ersatz?

Die Causa Gnabry ist nicht die einzige, die den Rekordmeister bis zum Sommer begleiten wird. Wie die "Bild" berichtet, sorgen die Bayern bereits für den Fall vor, dass Robert Lewandowski nicht über 2023 hinaus in München verlängert. Dem Bericht nach sind die Bayern weiterhin an BVB-Star Erling Haaland dran. Problem: Solange die Zukunft des Polen nicht geklärt ist, kann jedoch auch nicht mit Haaland verhandelt werden.

Ebenfalls offen ist die Zukunft von Kingsley Coman. Auch der Vertrag des Franzosen läuft bis 2023. Auch hier gilt: Gibt es keine Einigung über einen neuen Vertrag, müsste Coman im nächsten Sommer verkauft werden, um eine Ablösesumme zu kassieren.

Nicht nur in der Offensive gibt es einige Fragezeichen. Der Vertrag des Innenverteidigers Niklas Süle läuft schon in diesem Sommer aus. Den Bayern droht ein ablösefreier Abgang. Dem Bericht der "Bild" nach werden als mögliche Süle-Nachfolger der Freiburger Nico Schlotterbeck oder Chelseas Antonio Rüdiger gehandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website