t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Bayer Leverkusen spielt 2:2 gegen TSG – auch Leipzig patzt


Bundesliga am Mittwoch
Bayer schenkt erneut ein 2:0 her – auch Leipzig patzt

Von t-online, dpa, sid, BZU

Aktualisiert am 16.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Patrik Schick: Der Tscheche traf doppelt, durfte aber trotzdem keinen Sieg feiern.Vergrößern des BildesPatrik Schick: Der Tscheche traf doppelt, durfte aber trotzdem keinen Sieg feiern. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der 2:5-Klatsche in Frankfurt hatte Bayer Leverkusen die TSG Hoffenheim zu Gast. Und im Duell des Dritten gegen den Vierten wurde es in der Schlussphase hitzig.

Bayer Leverkusen hat zum zweiten Mal in Serie trotz einer 2:0-Führung den Sieg verpasst. Gegen die TSG Hoffenheim gab es nur ein 2:2 für die Werkself. Parallel mühte sich der BVB ohne Glanz zu einem Sieg gegen Fürth (den Spielbericht finden Sie hier). Union und Freiburg trennten sich unentschieden und Leipzig kassierte einen späten Rückschlag in Augsburg.

Bayer Leverkusen – TSG Hoffenheim

Bayer Leverkusen hat zum zweiten Mal binnen drei Tagen eine 2:0-Führung leichtfertig verspielt und wichtige Punkte im Kampf um die Champions League fahrlässig liegen gelassen. Die Werkself kam trotz eines erneuten Doppelpacks von Top-Torjäger Patrik Schick (37./63.) im Verfolgerduell gegen die TSG Hoffenheim aufgrund zweier später Gegentore nur zu einem 2:2 (1:0).

Nach Schicks Saisontreffern 15 und 16 bescherten Angelo Stiller (80.) und Munas Dabbur (83.) den bis dato enttäuschenden Hoffenheimern mit ihrem Doppelschlag den Punkt aus dem Nichts. Leverkusen, das Moussa Diaby (90.+2) spät mit einer Gelb-Roten Karte verlor und das bereits am Sonntag in Frankfurt eine 2:0-Führung verspielt hatte, bleibt mit 28 Punkten Dritter, die TSG lauert mit einem Zähler weniger dahinter auf Platz vier.

FC Augsburg – RB Leipzig

Auch mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco kann RB Leipzig auswärts nicht gewinnen. Nach dem gelungenen 4:1-Einstand gegen Borussia Mönchengladbach musste er sich trotz eines dominanten Auftritts über ein 1:1 (1:0) beim weiter in der Abstiegszone steckenden FC Augsburg ärgern. Damit verpasste Leipzig erneut den ersten Sieg in der Fremde in dieser Saison.


Mittelstürmer André Silva (19. Minute) hatte die Sachsen nach einem feinen Spielzug mit seinem fünften Saisontor in Führung geschossen. Einziges Leipziger Manko in der leeren Augsburger Geisterspiel-Arena war die fahrlässige Torausbeute. Das rächte sich mit dem verwandelten Handelfmeter durch Daniel Claigiuri (86.). Schon zuvor hatte FCA-Joker Sergio Cordova einen Kopfball an die Latte gesetzt (80.). Die gegen Leipzigs abgeklärten Ballbesitzfußball in der Summe überforderten Augsburger hängen weiter in der Abstiegszone fest.

Union Berlin – SC Freiburg

Der SC Freiburg hat im Duell der Europa-League-Anwärter sein Minimalziel erreicht und einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Das Team von Trainer Christian Streich verdiente sich ein 0:0 bei Union Berlin und festigte in einem oft zähen Duell seine Position auf den Europapokalrängen.

Union blieb drei Tage nach dem Rückschlag bei Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth erneut sieglos. Dennoch liegen die Köpenicker im Kampf um die internationalen Plätze ebenfalls weiter gut im Rennen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen SID, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website