t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Haaland-Transfer kostet wohl 355 Millionen Euro


BVB-Stürmer vor Wechsel
Haaland-Transfer kostet wohl 355 Millionen Euro

Von t-online, MEM

17.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der Stürmer des BVB wird den Klub im Sommer wohl verlassen.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Stürmer des BVB wird den Klub im Sommer wohl verlassen. (Quelle: Kessler-Sportfotografie/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist der aktuell umworbenste Stürmer, internationale Vereine wollen BVB-Star Erling Haaland. Doch eine Verpflichtung geht mit einer Millionen-Summe einher, bei der nicht nur der Fußballer kassiert.

Dieser Transfer, obwohl noch nicht offiziell, sorgt schon jetzt für ordentlich Zündstoff. Denn der wahrscheinliche Abgang von Erling Haaland beim BVB wird den neuen Verein eine sehr hohe Millionensumme kosten. Laut der "Bild" soll es sich dabei um 355 Millionen Euro handeln.

Eine Zahl, über die BVB-Berater Matthias Sammer kürzlich nur sagte: "Die Zahlen – da hatte ich ein Schleudertrauma! Ich bin ohnmächtig geworden." Nicht ohne Grund. Denn an dem Deal sollen mehrere Personen beteiligt sein und davon profitieren. Und für den wohl künftigen Klub von Erling Haaland, Manchester City, ist nicht nur die Ausstiegklausel in Höhe von 75 Millionen Euro teuer.

Berater soll 50 Millionen Euro kassieren

Diese soll sich laut der Zeitung mit Boni auch auf 85 Millionen Euro belaufen, da Haalands Berater Mino Raiola 10 Millionen davon kassieren soll. Und damit nicht genug, denn Raiola soll auch noch 40 Millionen Euro Berater-Provision vom kommenden Klub on top haben wollen. Und Haaland, der für den BVB bisher 80 Tore in 81 Partien gemacht hat, will wohl 40 Millionen Euro an Gehalt im Jahr.

Zusätzlich soll sein Vater Alf-Inge laut "Bild"-Informationen auch noch einmal 30 Millionen Euro "Signing Fee" erhalten. Da kann man schon mal den Durchblick verlieren. Manchester City und Real Madrid sollten jedoch genau hinsehen. Beide Vereine stehen in der engeren Auswahl des Norwegers.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website