t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Alphonso Davies feiert Comeback gegen FC Villarreal nach Verletzung


Nagelsmann kündigt Comeback an
Bayern-Star Davies nach langer Verletzungszeit zurück

Von dpa
Aktualisiert am 05.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Alphonso Davies: Der Verteidiger fehlte den Bayern bisher das komplette Jahr wegen einer Herzmuskelentzündung.Vergrößern des BildesAlphonso Davies: Der Verteidiger fehlte den Bayern bisher das komplette Jahr wegen einer Herzmuskelentzündung. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch geht es für den FC Bayern in der Champions League gegen den FC Villarreal. Auch Alphonso Davies wird dann mit dabei sein. Der Verteidiger war lange verletzt, könnte nun sogar von Beginn an spielen.

Alphonso Davies wird nach seiner langen Pause wegen einer Herzmuskelentzündung womöglich im Champions League-Spiel des FC Bayern München beim FC Villarreal sein Comeback feiern. Trainer Julian Nagelsmann kündigte am Dienstag an, dass er sogar überlege, den 21 Jahre alten Kanadier gleich wieder in der Münchner Startelf aufzubieten.


"Phonzie wird dabei sein. Seine Untersuchung ist so positiv verlaufen, dass er auch von Beginn an spielen könnte", sagte Nagelsmann vor dem Viertelfinal-Hinspiel am Mittwoch (21.00 Uhr im t-online-Liveticker): "Grundsätzlich habe ich schon die Idee, ihn beginnen zu lassen."

Drei Bayern-Profis fehlen in Spanien

Davies musste wegen der Herzmuskelentzündung infolge einer Corona-Infektion seit Jahresbeginn pausieren. Fehlen werden in Spanien der erneut verletzte Mittelfeldspieler Corentin Tolisso (Muskelfaserriss), Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting (Corona-Infektion) und Verteidiger Bouna Sarr (Knieprobleme).

Nagelsmann möchte möglichst schon in Spanien die Weichen für den Einzug ins Halbfinale gegen den FC Liverpool oder Benfica Lissabon stellen. "Ich bin ganz guter Dinge, dass wir uns durchsetzen können", sagte der Coach zur Kraftprobe mit dem Europa-League-Sieger. Dieser könne allerdings "relativ befreit aufspielen", meinte Nagelsmann: "Sie haben nicht diesen extremen Ergebnisdruck, den wir haben."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website