• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • BVB: Erling Haaland schenkt Team Rolex-Uhren für mehr als halbe Millionen Euro


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung möglich?Symbolbild für ein VideoBärenmama zerlegt AutoSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Haaland macht BVB-Kollegen Luxusgeschenk

Von t-online, rh

Aktualisiert am 20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Verlässt den BVB, um künftig in England Tore zu schießen.
Erling Haaland: Verlässt den BVB, um künftig in England Tore zu schießen. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Norweger wechselt in diesem Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City. Und zum Abschied überraschte er Mitspieler und Mitarbeiter des BVB mit einem besonderen Geschenk.

Der Transfer von Erling Haaland zu Premier League-Klub Manchester City ist durch (hier erfahren Sie mehr dazu). Der 21-Jährige unterschrieb beim Guardiola-Verein einen Vertrag bis 2026, dem BVB bringt sein Wechsel eine Ablösezahlung von 75 Millionen Euro (und so teuer ist der Deal wirklich). Inzwischen hat sich Haaland beim BVB verabschiedet. Wie wichtig ihm dieser Verein ist, wurde dabei auch deutlich.


Bundesliga: Ex-BVB-Stars: Das machen Amoroso, Koller und Co. heute

Julio Cesar (1994-1998): Der Brasilianer wurde in Dortmund zum Fan-Liebling. Die BVB- Fans verabschiedeten ihn mit einem Banner, auf dem geschrieben stand: "Du kamst als Fremder und gingst als Freund und als Borusse." Heute engagiert er sich im Rahmen eines Regierungsprogramms in Sao Paulo für bessere Bildung von Kindern und sucht nach neuen Fußballtalenten.
Sebastian Kehl (2002-2015): Heute ist der Ex-Nationalspieler Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB. 2022 wird Kehl in der Dortmunder Hierarchie weiter aufsteigen und zum Nachfolger von Michael Zorc als Sportdirektor.
+18

Wie die "Bild" berichtet, schenkte der Norweger zum Abschied jedem Mitspieler eine Uhr der Luxusmarke Rolex samt persönlicher Gravur. Kostenpunkt: 13.000 bis 15.000 Euro. Und bei insgesamt 33 Kollegen geht das richtig ins Geld. Zudem sollen weitere Mitarbeiter wie Physiotherapeuten, Köche und Betreuer eine Omega-Uhr erhalten haben. Das entsprechende Modell kostet zwischen 5.000 und 7.000 Euro.

Die "Bild" geht von einem Geschenke-Gesamtwert von knapp einer halben Million Euro aus.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Gasspeicher füllen sich schneller als vermutet
Gasspeicher


Die Uhren sollen von zwei Luxuslimousinen aus den Niederlanden angeliefert worden sein. Und die Boxen, in denen die Uhren an die Spieler und Mitarbeiter übergeben wurden, waren bedruckt mit Haalands Rückennummer neun, seiner typischen Jubelpose und einem Foto, auf dem er den DFB-Pokal in den Händen hält.

Diesen Abschied wird wohl keiner der Beschenkten so schnell vergessen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
BVBErling HaalandManchester CityPremier League
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website