t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Während FC-Bayern-Gala gegen Barcelona: Panne bei Sky macht Fans sauer


Panne bei Sky macht Fußball-Fans sauer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 15.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Bayerns Ivan Perisic: Die Anfangsphase der Partie seines Teams konnten viele Fans nicht sehen.Vergrößern des BildesBayerns Ivan Perisic: Die Anfangsphase der Partie seines Teams konnten viele Fans nicht sehen. (Quelle: Manu Fernander/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Anfangsphase vom Champions-League-Kracher zwischen dem FC Bayern und Barcelona hätte fulminanter kaum sein können. Doch viele Fußball-Fans konnten die Partie nicht sehen.

Bayern-Führung durch Müller in der vierten Minute, Ausgleich per Eigentor durch Alaba nur wenige Zeigerumdrehungen später und dann auch noch ein Pfostentreffer von Barça. Der Spielbeginn im Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona war spektakulär. Nach etwas über einer halben Stunde führte der Rekordmeister sogar 4:1 (HIER geht es zum Liveticker).

Doch die Partie bei Sky konnten nicht alle Fans sehen. Denn sowohl Sky Ticket als auch Sky Go waren überlastet.

Fans wütend über Ausfall

"Aufgrund des großen Ansturms auf unsere Website, dauert es länger als gewöhnlich. Wir bitten dich daher um etwas Geduld. [...] Bleib einfach auf der Seite, wir leiten dich gleich weiter." Das zeigte die Sky-Seite den Kunden an. Das Problem: Zu einer Weiterleitung kam es nicht. Zum Teil wurden die Fehlercodes 4090 und 1404 angezeigt.

Zahlreiche Fans beschwerten sich beim Sender über die sozialen Medien. "Danke Sky Go, es geht mal wieder gar nichts. Zwei Tore habe ich deswegen schon verpasst. Ist wohl ganz gut, dass das Elend wegen der Rechte bald ein Ende hat", schrieb ein Fan. "Gott sei Dank hat Sky ab nächstem Sommer die CL-Rechte nicht mehr. Sky Go und Sky Ticket schmieren mal wieder ab ohne Ende", beschwerte sich ein anderer.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Sky-Dienste bei einem Topspiel überlastet sind. Schon in der Bundesliga-Hinrunde zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund gab es Probleme. Damals entschädigte der Sender die Kunden. Eine Stellungnahme gab es von Sky vorerst noch nicht.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website