t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic: "Die Kabine hat gestunken"


Bayern-Manager über Trainerwechsel
Salihamidzic: "Die Kabine hat gestunken"

Von t-online, dd

Aktualisiert am 20.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Klare Standpunkte: Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic.Vergrößern des BildesKlare Standpunkte: Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit neun Monaten ist Hasan Salihamidzic Sportdirektor des FC Bayern. Nun sprach "Brazzo" in einem Interview über die Arbeit beim Rekordmeister – und schwierige Entscheidungen.

Hasan Salihamidzic hat seine erste Saison als Sportdirektor des FC Bayern München hinter sich – und sprach vor dem DFB-Pokalfinale (ab 20.15 Uhr im Liveticker bei t-online.de) über sein Einstandsjahr.

Besonders die Situation vor der Entlassung von Carlo Ancelotti war schwierig für den 41-Jährigen. "Ich musste als Klubangestellter Dinge vertreten, die ich nicht entschieden hatte und teils auch nicht gut finden konnte," sagte Salihamidzic in der "Süddeutschen Zeitung". "Ich saß zwischen den Stühlen. Ich wollte nichts rechtfertigen, zugleich musste ich mich loyal verhalten."

"Wir machen hier Sport, wir müssen was vorleben"

Dazu gab es offenbar tiefergehende Konflikte mit Ancelottis Fitnesstrainer Giovanni Mauri – wegen dessen übermäßigen Zigarettenkonsums: "Das geht ja auch nicht: ein Fitnesstrainer, der auf dem Balkon raucht oder gar auf dem Platz. Wir machen hier Sport, wir müssen was vorleben." Salihamidzic legte noch nach: "Außerdem hat die Kabine gestunken."

Der frühere Bayern-Aktive habe auch deswegen seine Schlüsse aus den Entwicklungen der letzten Jahre gezogen: "Darauf werde ich künftig genau achten: dass ein neuer Trainer unser Bayern-München-Set-up akzeptiert und nicht mit zehn eigenen Leuten hier einmarschiert. Das ist die Lehre aus der Guardiola- und der Ancelotti-Zeit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website