t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

BVB – Schwere Verletzung von Mateu Morey: "Er wird lange ausfallen"


"Wird lange ausfallen"
Schwere Verletzung: Erste Diagnose bei Dortmunds Morey

Von sid, t-online
Aktualisiert am 02.05.2021Lesedauer: 2 Min.
"Es fällt schwer": BVB-Trainer Terzic zeigt sich nach dem sportlich gelungenen Pokalabend sichtlich betroffen über die schwere Knieverletzung von Mateu Morey. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmund hat im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Kiel teilweise Traumfußball gezeigt. Doch der eingewechselte Mateu Morey verletzte sich dabei schwer. Nun ist auch eine erste Diagnose da.

Mateu Morey von Borussia Dortmund hat im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel eine "schwere Band- und Kapselverletzung" erlitten. Das teilte Dortmunds Leiter des Lizenzbereichs am Sonntag in der Talksendung "Doppelpass" mit. Das komplette Ausmaß der Verletzung sei noch nicht bekannt, eine endgültige Diagnose stehe noch aus.

Kehl weiter: "Es war in der Szene gleich zu sehen, dass sich Mateu sehr schwer verletzt hat. Seine Schreie waren sehr lange im Stadion zu hören, auch in der Kabine dann noch. Es tut uns allen sehr, sehr leid für den Jungen."

Der in der 62. Minute für Łukasz Pisczek eingewechselte Spanier blieb zehn Minuten später unglücklich im Rasen hängen, wobei sein rechtes Knie nach hinten überstreckte.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der 21-Jährige wand sich auf dem Boden und schrie minutenlang vor Schmerzen, seine Mitspieler schlugen entsetzt die Hände vors Gesicht. Morey wurde mit einer Trage vom Feld gebracht.

Emre Can: Freude über Finaleinzug "hält sich in Grenzen"

"Es ist brutal schwer. Wir kennen ihn als Menschen. Wenn man so einen fantastischen Jungen dann auf dem Boden sieht und, viel schlimmer noch, seine Reaktion gehört hat, das tut extrem weh", sagte Trainer Edin Terzic nach dem 5:0-Sieg.

"Wir freuen uns schon, dass wir nach Berlin fahren. Aber es hält sich in Grenzen. Das tut uns weh. Wir werden ihn unterstützen, egal, wie schlimm es ist", sagte Nationalspieler Emre Can in der ARD. Im Pokalfinale am 13. Mai (ab 20.45 Uhr, im Liveticker bei t-online) trifft der BVB auf RB Leipzig. Die Sachsen hatten sich bereits am Freitag mit 2:1 n.V. gegen Werder Bremen durchgesetzt.

Terzic wünschte Morey ebenfalls nur das Beste. "Wir hoffen, dass seine Familie ihn jetzt wenigstens sehen darf, das ist mit Corona ja nicht so einfach. Aber seinen Sohn so hier aus dem Stadion abtransportiert zu sehen …", sagte der Trainer und brach mitten im Satz ab. "Wir hoffen, dass seine Familie ihm jetzt den Halt geben kann."

Morey war 208/19 bereits wegen einer Knieverletzung einmal acht Monate lang ausgefallen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website