t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

FC Bayern – Müller nach Debakel fassungslos: "So ein Versagen noch nie erlebt"


Klatsche für die Bayern
Müller fassungslos: "So ein Versagen noch nie erlebt"

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 28.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Leon Goretzka: Auch der ehemalige Schalker konnte das Münchner Debakel nicht verhindern.Vergrößern des Bildes
Leon Goretzka: Auch der ehemalige Schalker konnte das Münchner Debakel nicht verhindern. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)

Der FC Bayern hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals blamiert und mit 0:5 bei Borussia Mönchengladbach verloren. Die Verantwortlichen suchten nach dem Debakel nach Antworten.

Es war ein historischer Abend für den FC Bayern. Die Münchner kassierten bei Borussia Mönchengladbach die höchste Pleite in ihrer Pokalgeschichte. Auch sonst war das Ergebnis historisch. So hoch verloren die Münchner zuletzt vor 43 Jahren.

Doch wie konnte es zu dem Debakel aus Bayern-Sicht kommen? Direkt nach Schlusspfiff äußerte sich Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic: "Wir waren gar nicht da. Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Zweikampf gewonnen, nicht umgeschaltet. Alle Bälle sind versprungen. Das war ein kollektiver Blackout."

Bayerns Interimstrainer Dino Toppmöller (Julian Nagelsmann befindet sich nach seiner Corona-Erkrankung noch in Quarantäne) zeigte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie fast reumütig: "Es war ein absolut gebrauchter Tag. Es tut mir leid, dass wir unsere Fans heute enttäuscht haben."

Auch Thomas Müller bließ ins selbe Horn. "Wenn du hier 0:5 verlierst ... wir sind von uns enttäuscht. Von unserer Leistung. Wir können uns nur entschuldigen. Wenn wir Manuel mal ausnehmen, dann war das eine katastrophale Leistung. So ein kollektives Versagen in einem K.o.-Spiel habe ich noch nie erlebt", so der Nationalspieler bei "Sky". Müller rechnet nun mit medialem Spot: "Ihr könnt loslegen, wie ihr wollt. Heute kann man alles hinterfragen. Samstag geht es schon wieder in Berlin weiter. So eine Situation habe ich selbst noch nicht erlebt."

Auf der anderen Seite sprach ein glücklicher Max Eberl, Sportdirektor der Gladbacher. "Man träumt manchmal von sowas, aber dass es dann Realität wird – ein großartiger Abend, eine großartige Leistung der Mannschaft. Wir haben uns in einen Rausch gespielt", so Eberl nach Schlusspfiff in der ARD.

Auch TV-Experte Bastian Schweinsteiger, Münchner Vereinslegende, konnte das 0:5 kaum glauben – und kritisierte die Mannschaft des Rekordmeisters harsch. "So darfst du nicht auftreten. 0:5 zu verlieren, das darf nicht passieren. Gerade nicht einer Mannschaft, die eigentlich zuletzt auf Topniveau gespielt hat. Das war ein rabenschwarzer Tag", analysierte der langjährige Münchner das denkwürdige Ergebnis.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website