t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Eintracht-Frankfurt-Fans nerven Barças Trainer Xavi


Coach der Katalanen macht Ansage
Barças Trainer Xavi von Eintracht-Fans genervt

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Xavi: Der Trainer des FC Barcelona ist genervt von den Eintracht-Fans.Vergrößern des BildesXavi: Der Trainer des FC Barcelona ist genervt von den Eintracht-Fans. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass die Eintracht den FC Barcelona besiegt hat, nervt Trainer Xavi. Doch noch gereizter reagierte der Coach der Katalanen auf die riesige Zahl der SGE-Fans im Camp Nou. Auch Barça-Präsident Laporta machte eine klare Ansage.

Barcelonas Trainer Xavi nervte bei der 2:3-Niederlage seines Teams gegen Eintracht Frankfurt vor allem, dass im Camp Nou ähnlich viele Frankfurter wie Barça-Fans waren. Dies sei "ein Planungsfehler", erklärte der Coach.

Präsident Joan Laporta kündigte Konsequenzen an: "Wir müssen hier Maßnahmen unternehmen. Was im Camp Nou passiert ist, darf sich nicht noch einmal so ereignen." Es gab nur knapp 5.000 Tickets, doch viele Eintracht-Fans sicherten sich über andere Wege Karten.

Entsprechend bedient war Xavi, der frühere Weltklasse-Kicker sprach von "einer Riesenenttäuschung". Nach dem ungewohnten Vorrunden-Aus in der Champions-League war das Europa-League-Rückspiel gegen die Hessen das nächste böse Scheitern. Zumal die zwei sehr späten Tore für Barça das reine Ergebnis besser aussehen lassen, als es das Spiel hergab. Das Ausscheiden der Katalanen war vollkommen verdient.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website