t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

DFB-Frauen ändern Trainingsprogramm wegen Hitze


Hitzewelle vor EM-Viertelfinale
DFB-Frauen ändern Trainingsprogramm

Von dpa
19.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Nicole Anyomi: Die DFB-Frauen haben ihr Training wegen der Hitze in England an die Bedingungen angepasst.Vergrößern des BildesNicole Anyomi: Die DFB-Frauen haben ihr Training wegen der Hitze in England an die Bedingungen angepasst. (Quelle: IMAGO/Eibner/Memmler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur in Deutschland herrscht aktuell Hitze. Auch die Fußballerinnen bei der EM in England sind betroffen. Die deutsche Nationalelf hat daher das Programm angepasst.

Bei fast 40 Grad haben die deutschen Fußballerinnen die Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale gegen Österreich aufgenommen. "Wir werden heute doch einen Tick kürzer als sonst trainieren. Kurz und knackig, aber das machen wir eh zwei Tage vor dem Spiel", sagte Co-Trainerin Britta Carlson am Dienstag auf dem Gelände des Grasshoppers Rugby Football Club in Brentford. "Da sind die Mädels auch tough genug, das durchzuziehen."

Nach dem 3:0 im letzten Vorrundenspiel am Samstag stand am Sonntag nur Regeneration für die eingesetzten Akteurinnen an, am Montag hatte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ihren Spielerinnen frei gegeben. Für Dienstagnachmittag bot der DFB dem Team eine Bootsfahrt auf der Themse an.

"Manche Spielerinnen brauchen das"

"Das ist freiwillig. Es ist auch eine klimatisiertes Boot. Wir wollen da auch keine zwei Stunden auf dem Deck sitzen", erklärte Carlson. "Aber manche Spielerinnen brauchen das, auch mal rauszukommen. Gestern waren nicht alle draußen, weil es zu warm war." Am Mittwochabend steht für den Rekord-Europameister das Abschlusstraining im Brentfod Community Stadium an. Dort geht es am Donnerstag um 21.00 Uhr (im t-online-Liveticker) gegen Österreich um den Einzug ins Halbfinale.

Am Dienstag wurden zum in Großbritannien zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen mehr als 40 Grad gemessen (Mehr dazu lesen Sie hier). Wie die BBC berichtet, wurden in Heathrow in London 40,2 Grad verzeichnet. Es ist die höchste je gemessene Temperatur in Großbritannien. Der bisherige Temperaturrekord in Großbritannien liegt bei 38,7 Grad und wurde 2019 in Cambridge gemessen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website