t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Joachim Löw verlängert Vertrag als Bundestrainer vorzeitig


Angriff auf EM-Titel
Bundestrainer Löw verlängert Vertrag vorzeitig bis 2020

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 31.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Daumen hoch: Joachim Löw verlängert seinen Vertrag beim DFB bis 2020.Vergrößern des BildesDaumen hoch: Joachim Löw verlängert seinen Vertrag beim DFB bis 2020. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun ist es fix: Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Vertrag wie erwartet vorzeitig bis 2020 verlängert. Das teilte der DFB auf einer Pressekonferenz mit. Der Weltmeister-Coach plant mit der Nationalmannschaft noch einmal einen Angriff auf den bislang dreimal knapp verfehlten EM-Titel.

Bislang galt die Arbeitsvereinbarung bis zum WM-Turnier in 20 Monaten in Russland, bei dem Löw mit Manuel Neuer, Mesut Özil und Co. die historische Titelverteidigung schaffen will. "Ich spüre das uneingeschränkte Vertrauen von Seiten des DFB", sagte der 56-Jährige bei einer Pressekonferenz in der Zentrale des Deutsche Fußball-Bundes in Frankfurt am Main und betonte: "Wenn Kopf und Herz gemeinsam 'Ja' sagen, dann gibt es nicht viel zu überlegen."

"Joachim Löw ist der beste Trainer, den wir uns vorstellen können. ich kann bei Joachim Löw keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. Vor einen erneuten Angriff auf den EM-Titel steht bei Löw aber das Unternehmen "WM-Titelverteidigung" auf der Agenda. "Wir alle wollen bei der WM in Russland den Erfolg von Brasilien bestätigen. Es bereitet mir große Freude, die Mannschaft und die Spieler zu entwickeln, sie an das höchste Level heranzuführen - das spornt mich genauso an, wie einen Titel zu holen", meinte der Bundestrainer.

Löw arbeitet seit 2004 für den DFB, als ihn der damalige neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann durchaus überraschend als Assistenten holte. 2006 übernahm Löw von Klinsmann den Job als Bundestrainer, als dieser nach dem Sommermärchen freiwillig aufhörte.

Eine Überraschung ist das neue Arbeitspapier für Löw gerade zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. DFB-Chef Grindel hat seine Bewunderung für den Bundestrainer seit seinem Amtsantritt am 15. April immer wieder betont. Schon vor der EM in diesem Sommer wollte er Löw langfristig binden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website